Kinowelt
The Fountain

The Fountain

Originaltitel
The Fountain
Regie
Darren Aronofsky
Darsteller
Sean Patrick Thomas, Ethan Suplee, Donna Murphy, Mark Margolis, Sean Gullette, Cliff Curtis
Kinostart:
Deutschland, am 18.01.2007 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 30.03.2007 bei Luna Film
Kinostart:
Schweiz, bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,2 (4 User)
Meinungen
8martin 
Quell der Langeweile
Eine krude Mischung aus Sience Fiction und Esoterik streift das leidige Thema des Menschen: die Suche nach dem ewigen Leben. Wenn man sich interessante Bilder anschauen will, geht man eigentlich ins Museum. Das wäre der einzige Grund, sich den Film reinzuziehen. Die drei renommierten Hauptdarsteller bemühen sich, aber mehr ist halt nicht drin. Die süße Rachel Weisz kommt mit einem Gesichtsausdruck aus, dagegen braucht der ansonsten nette Hugh Jackman schon zwei: kämpferisch herrisch und mit offenen Augen staunen, und Ellen Burstyn irrlichtert etwas planlos umher. Wenn man den Fernseher noch zu so später Stunde laufen lässt, kann der Film das Kaminfeuer als Endlosschleife schön ersetzen.
geschrieben am 20.07.2009 um 11:45 Uhr
Nashua84 
Autsch
Sowas schlimmes hab ich noch nie in meinem Leben gesehn...
geschrieben am 23.09.2007 um 12:03 Uhr
Herodot 
Über die ewige Liebe
"The Fountain" zeigt die unerträglich starke Liebe zwischen Tommy und Izzy, die so groß und schmerzhaft ist, dass man unentwegt weinen muss – falls man selbst jemals so geliebt hat. Da der Film allerdings auch pausenlos auf diesen Schmerz abzielt, bleiben der philosophische, esoterische und historische Teil im Hintergrund. So wird allerdings auch viel vom immer wieder durchscheinenden Kitsch verdeckt und gleichzeitig produziert. Im Vordergrund stehen aufwendig inszenierte Bilder, die den Zuschauer noch tiefer in die Gefühlswelt mitreißen, da es nur wenig Dialoge gibt, die zudem sequentiell wiederholt werden. Ein unendlich trauriger, erfreulich anderer Film.
geschrieben am 04.08.2007 um 21:34 Uhr
Seite: [1]
2024