Paprika
Sony Home
Paprika

Paprika

Originaltitel
Paprika
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
Japan 2006
 
90 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsGalerieDVDs
Im Jahr 2004 haben Wissenschaftler eine neue Methode der Psychoanalyse entwickelt. Mittels des PT-Verfahrens können so genannte Traumdetektive in das Unterbewusstsein schlafender Patienten eindringen, wo sie den Problemen auf den Grund gehen. Doch bald werden die benötigten Geräte gestohlen und die Wissenschaftler werden der Reihe nach geisteskrank. Der Grund: Missbrauch des Verfahrens kann die Persönlichkeit zerstören. Polizistin Atsuko Chiba wird mit der Aufklärung des Falls betraut.
Das Drama ist ein Science Fiction, der in unserer jüngsten Vergangenheit spielt. Für sein Animationsabenteuer erschuf Regisseur Satoshi Kon eine eigenwillige Traumwelt.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Galerie: Paprika
Im Jahr 2004 wurde eine neue Methode der Psychoanalyse entwickelt. Mittels der PT genannten Methode dringen Traumdetektive in das Unterbewusstsein schlafender Patienten ein.
Paprika
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsGalerieDVDs
2021