Plaion Pictures
Paprika (2006)

Paprika

Originaltitel
Paprika
Regie
Satoshi Kon
Darsteller
Megumi Hayashibara, Tôru Furuya, Kôichi Yamadera, Katsunosuke Hori, Toru Emori, Akio Ôtsuka
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Japan
Jahr
2006
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Traumhaftes Animationsabenteuer von Satoshi Kon
Im Jahr 2004 haben Wissenschaftler eine neue Methode der Psychoanalyse entwickelt. Mittels des PT-Verfahrens können so genannte Traumdetektive in das Unterbewusstsein schlafender Patienten eindringen, wo sie den Problemen auf den Grund gehen. Doch bald werden die benötigten Geräte gestohlen und die Wissenschaftler werden der Reihe nach geisteskrank. Der Grund: Missbrauch des Verfahrens kann die Persönlichkeit zerstören. Polizistin Atsuko Chiba wird mit der Aufklärung des Falls betraut.
Das Drama ist ein Science Fiction, der in unserer jüngsten Vergangenheit spielt. Für sein Animationsabenteuer erschuf Regisseur Satoshi Kon eine eigenwillige Traumwelt.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Galerie: Paprika
Im Jahr 2004 wurde eine neue Methode der Psychoanalyse entwickelt. Mittels der PT genannten Methode dringen Traumdetektive in das Unterbewusstsein...
Plaion Pictures
Paprika (2006)
2024