Sang sattawat

Syndromes and a Century

Originaltitel
Sang sattawat
Regie
Apichatpong Weerasethakul
Darsteller
Nantarat Sawaddikul, Jaruchai Iamaram, Sophon Pukanok, Jenjira Pongpas, Arkanae Cherkam, Sakda Kaewbuadee
Kinostart:
Deutschland, bei
Kinostart:
Österreich, am 18.06.2010 bei Stadtkino Filmverleih
Genre
Drama
Land
Thailand, Frankreich
Jahr
2006
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Liebesgeschichte von Apichatpong Weerasethakul
Im ersten Teil der zweigeteilten Handlung möchte Herr Toa gerne Dr. Tei seine Liebe gestehen, findet aber nicht den Mut dazu. Außerdem hängt Dr. Tei an ihrer Liebe zu Noom. Der zweite Teil erzählt eine ähnliche Geschichte.
In seiner dritten Regiearbeit erzählt Apichatpong Weerasethakul eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Das Schicksal seiner Eltern war ihm hierfür die Vorlage. "Sang sattawat" thematisiert die Liebe und das Erinnerungsvermögen.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Galerie: Sang sattawat
Herr Toa möchte gerne Dr. Tei seine Liebe gestehen, findet aber nicht den Mut dazu. Außerdem hängt Dr. Tei an ihrer Liebe zu Noom.
Sang sattawat
2024