Ricore

Hinter der Leinwand

Originaltitel
Behind the Screen
Genre
Komödie, Kurzfilm
Land /Jahr
USA 1916
 
24 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
David (Sir Charles Chaplin) ist Dekorationsassistent in einem Filmstudio. Obwohl er hart arbeitet, hat sein Chef immer etwas zu meckern. Doch schnell erkennt der Regisseur das Potential von David. Er engagiert ihn für eine Rolle und David lernt am Set sogar seine Herzdame kennen.
Charles Chaplin albert wunderbar mit den Kostümen und Bauten herum, welche es im großen Fundus des Filmstudios zu entdecken gibt. Auch die klassischen Tortenwurf-Szenen kommen nicht zu kurz. Als einer der ersten Filmemacher zeigt er einen interessanten Blick hinter die Kulissen eines Filmsets.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
2021