Concorde Filmverleih
Dirty Dancing (Anniversary Edition

Dirty Dancing

Originaltitel
Dirty Dancing
Regie
Emile Ardolino
Darsteller
M. R. Fletcher, Jesus Fuentes, Heather Lea Gerdes, Karen Getz, Andrew Charles Koch, D.A. Pauley
Kinostart:
Deutschland, am 28.02.1989 bei Progress Film-Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 12.06.2008 bei Croco Film
Genre
Musikfilm, Drama
Land
USA
Jahr
1987
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,0 (11 User)
Gerard Butler ist im Gespräch, im Remake von "Gefährliche Brandung" mitzuspielen. Er ist für die Rolle vorgesehen, die im Original von Patrick Swayze verkörpert wurde.
Kathryn Bigelows "Gefährliche Brandung" bekommt ein Remake. Der Action-Krimi wird unter der Regie von Ericson Core nach einem Drehbuch von Kurt Wimmer neu verfilmt.
Der Tanzfilm "Dirty Dancing" erhält ein Remake. Die Neuauflage wird erneut von Kenny Ortega inszeniert, der beim Original von 1987 als Choreograph verantwortlich zeichnete.
Seine Fans sind bestürzt: Patrick Swayze ist tot. Seine Auftritte in "Dirty Dancing" und "Ghost - Nachricht von Sam" ließen Mädchenherzen höher schlagen.
Patricks Swayzes Bauchspeicheldrüsenkrebs hat gestreut und befiel nun auch die Leber. Die Ärzte geben dem 57-jährigen Schauspieler nicht mehr viel Zeit.
Patrick Swayze kämpft gegen Pankreas-Krebs. Ärzte äußern sich optimistisch, denn die Krankheit sei im Anfangsstadium. Der Schauspieler arbeitet trotz trauriger Diagnose weiter.
2024