Fox
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Originaltitel
Eragon
Regie
Stefen Fangmeier
Darsteller
Christopher Egan, Tamsin Egerton, Máté Haumann, Gary Lewis, Pál Makrai, Michael Mehlmann
Kinostart:
Deutschland, am 14.12.2006 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 14.12.2006 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 14.12.2006 bei Fox-Warner
Genre
Action, Fantasy
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.eragon-derfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
6,5 (13 User)
Meinungen
JanaElena 
Schade
Ich, als großer Fan der Bücher, war wirklich entäuscht von dem Film. Aus der Vorlage des Buches hätten sie etwas ganz großes machen können, etwas, das bald jeder kennt und gesehen hat, aber sie haben so viel ausgelassen und verändert, dass sie kaum noch einen 2. Teil drehen können. Für zwischendurch mal ganz gut, aber mehr auch nicht...
geschrieben am 20.04.2013 um 21:09 Uhr
Eragon 
Buch
Die Bücher sind viel besser als der Film:.
geschrieben am 17.10.2012 um 09:28 Uhr
juno 
Avatar von juno
Eragon
Habe ich gestern Abend auf RTL geguckt, und muss sagen: Er war Ok. Ich hätte mir ganz ehrlich mehr erwartet. Erinnerte mich vom Feeling her eher an einen RTL Nachmittags Fantasyfilm der eine billige Produktion hatte! Und gerade die Person die ich am tollsten fand, starb dann auch noch. Die Besetzung fand ich Prima, ich kenne zwar das Buch nicht, aber ich denke das dieses um Klassen besser ist als der Film. Als außenstehende Person kam man kaum mit der handlung hinterher, weil es viel zu schnell abgelaufen ist. 95 min. sind dann einfach zu wenig, sorry!
geschrieben am 06.04.2009 um 12:18 Uhr
FatalError (gelöscht) 
Naja
Langweilig, belanglos, schlecht gemacht. Mehr muss man zu diesem Film nicht sagen.
geschrieben am 06.04.2009 um 09:40 Uhr
Cabbi 
Schlecht umgesetzt
Ich finde den Film relativ mies, es haben sehr viele Szenen gefehlt die einfach dazu gehören sollten. Es war echt endtäuschend, die Schauspieler waren alle wirklich gut, sie haben gepasst aber das Drehbuch.. Die Stimme von Saphira fand ich einfach lächerlich. Und Murtaghs euphorisches "auf zu den Varden" war auch nicht grad besser..
geschrieben am 11.09.2007 um 16:27 Uhr
Handballfreak 
hallöschen!!!
also i war ned im kino hab den film aber trotzdem gsehn und i find den eig. gar ned schlecht eig. ganz gut gelungen..aba dann hab i die bücher glesen und fand das da ziemlich viel gfählt hat....aba d ed speleers isch trotzdem ne geile sau..un der murtagh sieht au ned schlecht aus...naya des war jetzt meine meinung!!!*gg* bussi weus jemand von euch ob des en zweiter film gibt??
geschrieben am 15.06.2007 um 21:27 Uhr
Luna5028 
schlechte Umsetzung des Buches
Ich habe selten einen Film gesehen, der sich so wenig an die Buchvorlage hält wie bei Eragon. Nicht nur dass wirklich wichtige Pasagen einfach weggelassen wurden, auch der Inhalt wurde in vielem total verfälscht. Einfach nur enttäuschend!
geschrieben am 18.05.2007 um 11:51 Uhr
(=me=) 
Eragon
Ich habe nicht so viel gutes über den film gehört. Ich selbst war leider nicht drin, aber die, die drinnen warn, fanden den Film ziemlich enttäuschend, im gegensatz zu den (seh gelungenen und absolut geilen) büchern.
geschrieben am 11.05.2007 um 12:55 Uhr
Elle92 
Eragon
Nunja also es ist zwar schon etwas länger her das ich ihn im Kino gesehen habe, aber ich lese gerade das Buch. Im Kino hat er mich schon überzeugt obwohl ich mir irgendwie was anderes Vorgestellt hatte....Aber das Buch ist eine Ganz andere Geschichte. Wenn ich nun nach fast einem Halben Jahr das Buch lese müsste es doch eigendlich nicht so spannend sein....Ha! Falsch Gedacht. Also an alle die nur den Film gesehen haben (auch wenn sie den scheise fanden) undbedingt Buch lesen.
geschrieben am 15.04.2007 um 22:25 Uhr
Liz 
Eragon
Ich finde den Film - trotz der vielen fehlenden und ein paar falschen Stellen - super toll! Ich finde auch, dass die schauspieler sehr gut zu ihren Rollen passen und sie es auch gut spielen! Und ich werde den Film mir auch noch einmal anschaunen
geschrieben am 03.01.2007 um 22:53 Uhr
Bo 
Hi!
Eragon ist mit einer der BESTEN Filme des Jahres 2006!
geschrieben am 01.01.2007 um 15:25 Uhr
fightprincess 
ne, also, ich war jetz au letztens drin, un ich muss sagen, dass er net gard sooo viel mit'm buch zu tun hat!!!! das kino war au ziemlich leer, dafür, dass er grad ma eine woche läuft...noch net ma bis zur hälfte gefüllt!!!! tja.....also, die landschaften un so sin ja echt schön, aba die kommentare passen einfach manchma net un es fehlen voll viele sachen, die im zweiten band noch wichtig sin. was is denn zum beispiel mit der segnung von diesem kind??? das is doch im zweiten band noch wichtig, un da der film so kurz war, hätten die das ruhig ma noch drehen könn'...
geschrieben am 25.12.2006 um 15:27 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Ich bin eher der Meinung, dass der Film trotz Kopien von Herr der Ringe (sah sogar ich) und Starwars sehr gelungen ist! Und als Eragon mit Drachenbaby Saphira an der Seite erwachte rief bei mir und meiner Mutter nur ein langgezogenes "jööö" (Ach wie süüüüss!) heraus!! Und auch Ed ist wirklich süss und Jeremy war als Mentor auch grosse Klasse!
geschrieben am 23.12.2006 um 21:15 Uhr
Mel 
ERAGON
ich finde, dass eragon der einfach tollste film ist, den man im moment im kino sehn kann. die schauspieler spielen einfach überzeugend und man fühlt sich, als ob man teil der alagäsia-welt ist !!! der drache saphira ist sehr gelungen und ed speleers ist süßer als jeder andere ! also ich finde, man musss diesen film gesehen haben, bevor man eine kritische und vollkommen unwahrheitsgem,äße meinung dazu abgeben kann!
geschrieben am 20.12.2006 um 15:50 Uhr
Bele 
Alles anderswo schon mal besser gesehen!!!
Für diesen Film fallen mir nur negative Bezeichnungen ein: kitschig, selbstgefällig, überheblich, aber vor allem langweilig, langweilig, langweilig... Bei weitem das Beste daran ist der computeranimierte Drache. Was für eine Verschwendung von guten Schauspielern (Jeremy Irons, Robert Carlyle, John Malkovich) - wahrscheinlich brauchten sie das Geld ziemlich dringend! Für jeden, der gehofft hat, dass er mit Eragon vielleicht eine inoffizielle Verlängerung der Herr der Ringe-Trilogie für die Feiertage bekommt, kann ich nur raten, dass er sich das Eintrittsgeld fürs Kino spart und sich lieber im Fernsehen "Die Gefährten" anschaut - der Film kommt nämlich wieder an Weihnachten!
geschrieben am 20.12.2006 um 09:19 Uhr
Seite: [1] 2
2024