Filmreporter-RSS

Ein Freund von mir

Originaltitel
Ein Freund von mir
 
Deutschland 2006
 
84 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
26.10.2006 ( D | CH | A ) bei X Verleih
 
 
Regie
Sebastian Schipper
Darsteller
Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Sabine Timoteo, Peter Kurth, Michael Wittenborn, Oktay Özdemir
Homepage
http://www.x-verleih.de/x-verleih/kin...
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)
Ein Freund von mir (Kino)X-Verleih
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Der aufstrebende Mathematiker Karl (Daniel Brühl) arbeitet als Nachwuchs-Führungskraft in einer großen Versicherung. Er ist erfolgreich im Beruf, aber das wahre Leben hat er noch nicht kennen gelernt. Der schüchterne junge Mann traut sich noch nicht einmal, eine attraktive Frau am Bahnhof anzusprechen. Sein Vorgesetzter und Mentor Naumann (Michael Wittenborn) will endlich etwas Schwung in Karls Leben bringen. Er schickt ihn zu einem mehrwöchigen Spezialauftrag. Beim Mietwagenverleih am Flughafen soll er sich verdeckt über die Versicherungsrisiken informieren. Dort trifft Karl auf den lebenslustigen Vollzeitphilosophen Hans (Jürgen Vogel) kennen. Er zeigt dem introvertierten Karl, wie man das Leben in vollen Zügen genießt. Zum ersten Konflikt kommt es zwischen den neuen Freunden, als Hans seinem neuen Freund Freundin Stelle (Sabine Timoteo) vorstellt. Sie ist ausgerechnet die Frau vom Bahnhof, in die er schon lange heimlich verliebt ist.


Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper hat mit seinem eindrucksvollen Spielfilmdebüt "Absolute Giganten" für viel Aufsehen gesorgt. Auch in seinem neuen Werk geht es um Freundschaft, der Suche nach dem richtigen Platz im Leben und die Entdeckung der wahren Liebe. Mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel lässt er die zwei derzeit sehr erfolgreiche deutsche Schauspieler aufeinandertreffen. Die Geschichte sorgt für viel komische als auch tragische Momente.
Ein Freund von mir (quer)X-Verleih
Ein Freund von mir (Kino)
Videoclip: Ein Freund von mir
Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper thematisiert auch in seinem zweiten Spielfilm Freundschaft, die Suche nach dem richtigen Platz im Leben und die Entdeckung der...  Clip starten
Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper hat mit seinem eindrucksvollen Spielfilmdebüt "Absolute Giganten" für viel Aufsehen gesorgt. Auch in seinem neuen Werk geht es um...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de