X-Verleih
Ein Freund von mir

Ein Freund von mir

Originaltitel
Ein Freund von mir
Regie
Sebastian Schipper
Darsteller
Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Sabine Timoteo, Peter Kurth, Michael Wittenborn, Oktay Özdemir
Kinostart:
Deutschland, am 26.10.2006 bei X Verleih
Kinostart:
Österreich, am 08.12.2006 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 09.11.2006 bei Filmcoopi
Land
Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.x-verleih.de/x-verleih/kino.jsp?movieid=37
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Der aufstrebende Mathematiker Karl (Daniel Brühl) arbeitet als Nachwuchs-Führungskraft in einer großen Versicherung. Er ist erfolgreich im Beruf, aber das wahre Leben hat er noch nicht kennen gelernt. Der schüchterne junge Mann traut sich noch nicht einmal, eine attraktive Frau am Bahnhof anzusprechen. Sein Vorgesetzter und Mentor Naumann (Michael Wittenborn) will endlich etwas Schwung in Karls Leben bringen. Er schickt ihn zu einem mehrwöchigen Spezialauftrag. Beim Mietwagenverleih am Flughafen soll er sich verdeckt über die Versicherungsrisiken informieren. Dort trifft Karl auf den lebenslustigen Vollzeitphilosophen Hans (Jürgen Vogel) kennen. Er zeigt dem introvertierten Karl, wie man das Leben in vollen Zügen genießt. Zum ersten Konflikt kommt es zwischen den neuen Freunden, als Hans seinem neuen Freund Freundin Stelle (Sabine Timoteo) vorstellt. Sie ist ausgerechnet die Frau vom Bahnhof, in die er schon lange heimlich verliebt ist.
Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper hat mit seinem eindrucksvollen Spielfilmdebüt "Absolute Giganten" für viel Aufsehen gesorgt. Auch in seinem neuen Werk geht es um Freundschaft, der Suche nach dem richtigen Platz im Leben und die Entdeckung der wahren Liebe. Mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel lässt er die zwei derzeit sehr erfolgreiche deutsche Schauspieler aufeinandertreffen. Die Geschichte sorgt für viel komische als auch tragische Momente.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Videoclip: Ein Freund von mir
Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper thematisiert auch in seinem zweiten Spielfilm Freundschaft, die Suche nach dem richtigen Platz im...
 
Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper hat mit seinem eindrucksvollen Spielfilmdebüt "Absolute Giganten" für viel Aufsehen gesorgt. Auch in...
X-Verleih
Ein Freund von mir
2024