Nachts im Museum - 2006 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Nachts im Museum

OriginaltitelNight at the Museum
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2006
FSK & Länge ab 6 Jahren • 105 min.
KinoDeutschland
Anbieter20th Century Fox
Kinostart27.12.2006
RegieShawn Levy
DarstellerDick van Dyke, Louise Lemoine Torrès, Mickey Rooney, Dan Rizzuto, Kim Raver, Darryl Quon
Homepage https://http://www.nachtsimmuseum.de/
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten

Ben Stiller als verträumter Nachtwächter

Die ehrwürdigen Hallen des Naturgeschichtlichen Museums sind mit vielen kleinen und großen wundersamen Dingen prall gefüllt. Viele mögen diese Exponate für langweilig erachten. Auch der gutherzige Träumer Larry Daley (Ben Stiller) ahnt nichts von dem abenteuerlichen Leben der Inka- und Mayastatuen, als er seinen Job als Nachtwärter antritt. Doch bereits in der ersten Nacht verläuft alles turbulenter als geplant. Römische Gladiatoren, Cowboys, Neandertaler und selbst das Gerippe des gigantischen T-Rex erwachen plötzlich zum Leben. Attila der Hunnenkönig (Patrick Gallagher) ist ebenso vertreten wie Christopher Columbus (Pierfrancesco Favino). Nur die Statue von Präsident Roosevelt eilt ihm zu Hilfe um das heillose Durcheinander zu beseitigen.
Regisseur Shawn Levy zeigte sich bereits in der Vergangenheit als Spezialist für Komödien. Gemeinsam mit seinem ebenfalls auf das Zwerg provozierende Genre spezialisierte Ben Stiller vollführt er nun einen Spießrutenlauf durch das nächtliche Innenleben eines Naturhistorischen Museums. Als wäre die Geschichte eines solchen Museums nicht schon interessant genug, erweckt Levy die verschiedenen Exponate zum Leben. Ursprünglich sollte der Effekte-Spezialist Stephen Sommers das Spektakel inszenieren. Dieser zeichnete sich unter anderem für "Die Mumie" und "Van Helsing" verantwortlich.
Nachts im Museum

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (10 User)

Meinungen

Mein Sohn war begeistert

Wie ich persönlich den Film fand? Nun schwer zu sagen, wurde er doch für ein Publikum gemacht, das deutlich jünger ist. Mein Sohn (7 Jahre) war jedenfalls begeistert. Er... mehr
16.04.2009 15:20 Uhr - PeterPanXXL

naja..

Es ist definitiv der schlechteste Film mit Robin Williams den ich je gesehen hab. Trotzdem ist er ok. Nichts Besonderes, nicht sehr lustig, berechenbar und abgedroschen.... mehr
15.04.2009 09:57 Uhr - VictoryaParker (gelöscht)

herforragend

DEn Film habe ich auf DVD gesehen. Er ist richtig gut und auch lustig.
02.11.2007 17:35 Uhr - willi (gelöscht)

Trailer: 

Nachts im Museum

Im Naturhistorischen Museum bricht das Chaos aus. Neandertaler, Dinosaurier, römische Gladiatoren sowie Hunnenkönige erwachen plötzlich zum Leben....  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Nachts im Museum

Regisseur Shawn Levy zeigte sich bereits in der Vergangenheit als Spezialist für Komödien. Gemeinsam mit seinem ebenfalls auf das Zwerg provozierende Genre spezialisierte Ben... mehr
Ben Stiller in "Nachts im Museum"

Interview:  Kein Komiker auf Lebenszeit

In "Nachts im Museum" spielt der amerikanische Komiker Ben Stiller den Nachtwächter eines anthropologischen Museums. Nach Einbruch der...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de