Constantin Film
Der Fluch - The Grudge 2

Der Fluch - The Grudge 2

Originaltitel
The Grudge 2
Regie
Takashi Shimizu
Darsteller
Matthew Knight, Takako Fuji, Ohga Tanaka, Eve Gordon, Shaun Sipos, Paul Jarrett
Kinostart:
Deutschland, am 09.11.2006 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 10.11.2006 bei Constantin Film
Kinostart Deutschland
Der Fluch - The Grudge 2
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2006
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)
Kultregisseur Takashi Shimizu reizt die Nerven!
Aubrey Davis (Amber Tamblyn) besucht ihre kranke Schwester Karen (Sarah Michelle Gellar) in Tokio. Durch einen mysteriösen Fluch liegt Karen physisch und psychisch zusammengebrochen in einem Krankenhaus. Bald muss Aubrey feststellen, dass sie das nächste Opfer des Fluchs ist. Doch sie ist nicht allein betroffen. Die dunkle Macht hat sich auf eine Gruppe von Menschen gelegt, die auf den ersten Blick nichts zu verbinden scheint. Gemeinsam müssen sie sich ihre tiefsten Geheimnisse offenbaren, um den gemeinsam Fluch bekämpfen zu können.
Für die Fortsetzung des erfolgreichen Horrorfilms "The Grudge" zeichnet sich erneut der japanische Kultregisseur Takashi Shimizu verantwortlich. Er ist ein Garant für Gruselgeschichten mit ordentlichen Schockmomenten. Die Heldin des ersten Teils Sarah Michelle Gellar ist ebenfalls wieder mit von der Partie. Hauptdarstellerin Amber Tamblyn konnte in "Ring" bereits erste Erfahrungen mit Horrorremakes japanischer Vorbilder sammeln.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Für die Fortsetzung des erfolgreichen Horrorfilms "The Grudge" zeichnet sich erneut der japanische Kultregisseur Takashi Shimizu verantwortlich. Er...
Constantin Film
Der Fluch - The Grudge 2
2024