CinePlus
Bad Boys Hunting

Bad Boys Hunting

Originaltitel
Wilder
Alternativ
Slow Burn (US)
Regie
Rodney Gibbons
Darsteller
Sam Stone, Terry Simpson, Mike Tsar, Amanda Strawn, Manon Harvey, Anne Dryburgh
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
Kanada
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die scharfzüngige Polizistin Della Wilder (Pam Grier) hasst nichts mehr als Männer, die Frauen missbrauchen und vergewaltigen. Als sie mit ihrem Partner Harlan Lee (Romano Orzari) zum Schauplatz eines Mordes gerufen wird, ist für Wilder der Fall schon so gut wie gelöst. Der Mann, der Vera erwürgt hat, muss der renommierte Gynäkologe Dr. Sam Chaney (Rutger Hauer) gewesen sein. Zum einen passt er in die Täterbeschreibung und zum anderen ist das Oper seine Ex-Frau. Doch der Arzt besitzt ein lupenreines Alibi. Von der Polizei werden bald weitere Frauenleichen gefunden. Wilder und Lee finden heraus, dass alle Morde mit einem mächtigen Pharmakonzern in Zusammenhang stehen. Die Staatsanwaltschaft scheint ebenfalls bei den kriminellen Machenschaften beteiligt zu sein. Die Polizistin beschließt, Dr. Chaney um Hilfe zu bitten. Gemeinsam kommen sie einem von langer Hand geplanten Verbrechen auf die Spur.
Das erste Mal treffen die Altstars Pam Grier und Rutger Hauer in diesem Verschwörungsthriller aufeinander. Beide verfügen über genügend Erfahrung, um allein durch ihren Auftritt dem B-Picture ein wenig Klasse zu verleihen. Mehr Attraktionen und Überraschungen hat der Kriminalfall von Regisseur Rodney Gibbons allerdings nicht zu bieten.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
2024