Alamode
Der Italiener

Il Caimano

Originaltitel
Il Caimano
Regie
Nanni Moretti
Darsteller
Bruno Memoli, Carlo Mazzacurati, Valerio Mastandrea, Mimmo Mancini, Martina Iero, Paolo De Vita
Kinostart:
Deutschland, am 12.07.2007 bei Alamode Filmdistribution
Kinostart:
Österreich, am 11.04.2008 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 26.10.2006 bei Frenetic Films
Kinostart Deutschland
Der Italiener
Genre
Komödie, Drama
Land
Italien
Jahr
2006
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Nanni Morettis Hommage an den Film
Bruno Bonomo (Silvio Orlando) ist Regisseur von drittklassigen Filmen wie "Mocassin Assassins" und "Maciste versus Freud". Er ist am absoluten Tiefpunkt seiner Karriere angelangt, die Finanzierung für sein neustes Projekt kann er sich auch in die Haare schmieren. Auch privat hat der Filmemacher Probleme. Er ist bankrott, seine Frau will die Scheidung und seine Kinder sind ein Alptraum. Doch als ihm eine junge Regisseurin ein viel versprechendes Drehbuch vorlegt, schöpft er neuen Lebensmut. Voller Elan versucht er Geld für den Film aufzutreiben und arbeitet an der Versöhnung mit seiner Frau.
Nach fünfjähriger Abstinenz inszeniert Nanni Moretti eine Hommage an den Film, die er wie gewohnt mit politischen Themen anreichert.
Peter Gaal, Filmreporter.de
Galerie: Il Caimano
Nach fünfjähriger Abstinenz inszeniert Nanni Moretti eine Hommage an den Film, die er wie gewohnt mit politischen Themen anreichert.
Nanni Moretti hat gut lachen. Anders als Bruno Bonomo aus seiner Komödie "Il Caimano" braucht sich der Regisseur keine Sorgen über entlaufene...
Galerie: Der Italiener
Nach fünfjähriger Abstinenz inszeniert Nanni Moretti eine Hommage an den Film, die er wie gewohnt mit politischen Themen anreichert.
Alamode
Der Italiener
2024