Leonine Distribution
Scarlett Johansson in "The Black Dahlia" (2006)

The Black Dahlia

Originaltitel
The Black Dahlia
Regie
Brian de Palma
Darsteller
Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Aaron Eckhart, Hilary Swank, Mia Kirshner, Mike Starr
Kinostart:
Deutschland, am 05.10.2006 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 06.10.2006 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 26.10.2006 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart Deutschland
The Black Dahlia
Genre
Mystery, Thriller
Land
Deutschland, USA
Jahr
2006
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
2,5 (2 User)
James Cameron hat den Arbeitstitel vom sechsten Teil der "Terminator"-Reihe verraten. Er lautet: "Terminator: Dark Fate".
Der Oscar-prämierte Kameramann Vilmos Zsigmond ist tot. Er starb am Neujahrstag im Alter von 85 Jahren. Der in Ungarn geborene Kameramann zählt zu den bedeutendsten seines Fachs.
Martin Scorsese und Dennis Hopper arbeiten an der Dokumentation über Vilmos Zsigmond und László Kovács mit. Die Filmemacher haben amerikanisches Kino nachhaltig geprägt.
Forest Whitaker mimt in "The Night Watchman" den Hauptmann einer Polizeieliteeinheit. Keanu Reeves wird bei dem Projekt ebenfalls mitwirken.
Joe Carnahan und Curtis Hanson - beide wollen zeitgleich eine eigene Fortsetzung von "L.A. Confidential" auf dem Markt bringen. Stars sind in beiden Fassungen zu sehen.
Das Oscarrennen um die Beste Kamera geht in die entscheidene Phase. "Children of Men"-Kameramann Emmanuel Lubezki ist im Vorfeld der Zeremonie ausgezeichnet worden.
Das Historiendrama erzählt die Geschichte des feindlichen Verhältnisses zwischen der schottischen und der englischen Königin. Johanssons Mutter wird das Werk produzieren.
Die Kritiker von Brian de Palmas "The Black Dahlia" konnten sich nach einer heißen Liebesszene von Scarlett Johansson nicht mehr auf den weiteren Filmverlauf konzentrieren.
Die malerische Kulisse der Lagunenstadt Venedig wird zum 63. Mal zum Hintergrund für eines der wichtigsten Filmfeste der Welt.
Seite: [1] 2
2024