FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Originaltitel
The Invisible
Genre
Drama, Thriller
 
USA 2007
 
102 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
10.05.2007 ( D | CH | A ) bei Buena Vista International (Germany)
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Buena Vista
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Er steht kurz vor dem Schulabschluss, hat eine hübsche Freundin und die Welt steht ihm offen - alles scheint in bester Ordnung. Doch dann kommt es zu dem tragischen Zwischenfall. Nick (Justin Chatwin) wir von einer Gang brutal zusammengeschlagen und in seinem Elend einfach liegen gelassen. Trotzdem kann er sich nach Hause schleppen und geht am nächsten Tag sogar wieder in die Schule. Aber niemand scheint ihn zu beachten. Schließlich wird ihm bewusst, dass er für seine Mitschüler unsichtbar ist. Er begreift, dass er in einer Art Zwischenwelt gefangen ist. Einzige Rettung ist ausgerechnet jenes Mädchen, das für seinen Schwebezustand verantwortlich ist, Außenseiterin Annie (Margarita Levieva). Kann sie ihm wirklich helfen?


Vor nicht allzu langer Zeit, im Jahr 2002, drehen Joel Bergvall und Simon Sandquist den schwedischen Fantasy-Thriller "Invisible - Gefangen im Jenseits". David S. Goyer nimmt sich 2007 erneut dem Thema an, und bereitete ihn Hollywoodgerecht auf. Die Geschichten ähneln sich sehr. In der amerikanischen Fassung schlüpft der Nachwuchsdarsteller Justin Chatwin in die Rolle des unsichtbaren Schülers. Bis zu seiner ersten großen Rolle in "Krieg der Welten", fiel Chatwin vor allem durch TV-Auftritte auf. Goyer ist hingegen kein Unbekannter in diesem Genre. Als Drehbuchautor und Produzent war er an der "Blade "-Trilogie beteiligt.
Unsichtbar - Zwischen zwei Welten
Buena Vista
Der schwedische Fantasy-Thriller "Invisible - Gefangen im Jenseits" machte es im Jahr 2002 vor. David S. Goyer hat sich dem Stoff 2007 erneut angenommen. Ein Vorzeigeschüler...  Clip starten

Vor nicht allzu langer Zeit, im Jahr 2002, drehen Joel Bergvall und Simon Sandquist den schwedischen Fantasy-Thriller "Invisible - Gefangen im Jenseits". David S. Goyer nimmt...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de