Fantasia Film
Willy Bogners Feuer und Eis

Willy Bogners Feuer und Eis (WA)

Originaltitel
Feuer und Eis
Regie
Willy Bogner
Darsteller
Steve Link, Ann McIntire, Kathy Pelowski, Bob Salerno, Jan Schwartz, Matt Schweitzer
Kinostart:
Deutschland, am 02.11.2006 bei Fantasia Film
Genre
Action, Abenteuer
Land
BRD
Jahr
1986
FSK
ab 0 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Der junge Schweizer Skiläufer John verliebt sich im amerikanischen Skiparadies Aspen in die hübsche Suzy. Er folgt ihr nach New York, aber seine romantischen Hoffnungen werden bald enttäuscht. Deshalb träumt er von gemeinsamen Skifahrten und wagemutigen Skiabenteuern. Die große Ski-Dance-Show Bogners ist angereichert mit atemberaubenden Stunts und eindrucksvollen Bildern. Noch heute fasziniert das aufwendig inszenierte Wintersport-Spektakel.
Der deutsche Sportler, Filmregisseur und Unternehmer Willy Bogner zählte in den 1960er Jahren zu den besten Skifahrern. Nach seiner aktiven Sport-Laufbahn stieg Bogner zu einem erfolgreichen Modemacher auf. Zudem machte er sich einen Namen als Skikameramann beim Kino-Hit "James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät". Die Musik von Harold Faltermeyer in "Feuer und Eis" wurde zu einem Ohrwurm. Die spektakulären Bilder überzeugen, weniger die sehr konstruiert wirkende Geschichte.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Jedes Jahr wenn sich die ersten Blechkarawanen mit Skigepäckträgern sich in Richtung Brenner schieben, da kehrt ein Meilenstein des Sportfilms...
Fantasia Film
Willy Bogners Feuer und Eis
2024