Warner Bros.
Prestige - Die Meister der Magie

Prestige - Die Meister der Magie

Originaltitel
The Prestige
Regie
Christopher Nolan
Darsteller
Edward Hibbert, Kevin Will, Russ Fega, Johnny Liska, Zoe Merg, Olivia Merg
Kinostart:
Deutschland, am 04.01.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 05.01.2007 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 11.01.2007 bei Fox-Warner
Genre
Drama
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,5 (6 User)
Christopher Nolans neuer Film hat einen Titel. Der Agenten-Thriller heißt "Tenet" ist in der Welt der internationalen angesiedelt. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen.
David Bowie ist tot. Wie sein Sohn und sein Sprecher bestätigten erlag der britische Sänger und Schauspieler am gestrigen Sonntag seinem Krebsleiden. Er wurde 69 Jahre alt.
Christopher Nolan wird einige Änderungen am Drehbuch seines Bruders Jonathan zu "Interstellar" vornehmen. Der Film handelt von einer Forschergruppe, die durch die Zeit reist.
Christian Bale wird Batman kein viertes Mal spielen. Nach dem Ende der Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises" sei diese Ära zu Ende. Bale will sich nun anderen Projekten widmen.
Zwischen Sherlock Holmes und Indiana Jones: Der große Harry Houdini zwischen den Stühlen. Erlebt man den Zauberer bald als schmauchenden, peitscheschwingenden Abenteurer?
ShoWest-Convention in Las Vegas im März 2008 bezichtigt den Briten Christopher Nolan ein guter Geschichtenerzähler zu sein. Daher wird er zum Regisseur des Jahres gewählt.
Er ist vielbeschäftigter und genialer Drehbuchautor. Nun soll Jonathan Nolan für Steven Spielberg dessen neues Weltraumabenteuer "Interstellar" zu Papier bringen.
Das Oscarrennen um die Beste Kamera geht in die entscheidene Phase. "Children of Men"-Kameramann Emmanuel Lubezki ist im Vorfeld der Zeremonie ausgezeichnet worden.
Zu den Favoriten auf den Make-up Oscar zählen Mel Gibsons "Apocalypto", "Fluch der Karibik 2" und das märchenhafte "Pans Labyrinth".
2024