Sony Pictures Entertainment Deutschland
Easy Rider (1969)

Easy Rider

Originaltitel
Easy Rider
Regie
Dennis Hopper
Darsteller
Lea Marmer, Karen Black, Toni Basil, Colette Purpera, Cynthia Grezaffi, Mary Kaye Hebert
Kinostart:
Deutschland, am 19.12.1969 bei Neue Visionen Filmverleih
Kinostart:
Deutschland, am 29.06.2006 bei Neue Visionen Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 27.04.2007 bei Polyfilm
Genre
Abenteuer, Drama
Land
USA
Jahr
1969
FSK
ab 16 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.neuevisionen.de/index.php?http://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=360
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,2 (4 User)
Natalie Portman übernimmt Synchronrolle im Animationsfilm "Foxy Trotter". Die Oscar-Preisträgerin fungiert bei der Produktion von Bold Films ("Drive") auch als Produzentin.
Donald Sutherland spielt in "Miltons's Secret" den Großvater eines Jungen, der in der Schule schikaniert wird. Für die Rolle ist ursprünglich Peter Fonda im Gespräch.
US-Schauspielerin Karen Black ist tot. Die "Easy Rider"-Darstellerin erlag am 07. August 2013 ihrer vor drei Jahren diagnostizierten Krebserkrankung. Sie wurde 74 Jahre alt.
Peter Fonda wird in der Kinderbuch-Adaption "Milton's Secret" den Großvater eines gehänselten Jungen verkörpern.
Peter Fonda hat am Sonntag, den 19. Juni 2011 auf Hawaii geheiratet. Margaret DeVogelaere ist Fondas dritte Ehefrau, nachdem er Anfang 2011 erneut geschieden wurde.
Peter Fonda ("Easy Rider") hat die Leiche eines Mannes gefunden. Der Schauspieler entdeckte den Verstorbenen in einem geparkten Wagen auf dem Sunset Boulevard in Los Angeles.
Arthur Penn verstarb am 28. September 2010 mit 88 an Herzversagen. Durch "Bonnie und Clyde" wurde der Regisseur zu einem wichtigen Vorreiter des New Hollywood.
US-Schauspieler, Fotograf und Hollyowood-Rebell Dennis Hopper ist tot. Der "Easy Rider" erliegt 74-jährig seinem Prostataleiden.
Gericht in L.A. verpflichtet krebskranken Dennis Hopper zu Unterhaltszahlung. 8.000 Dollar stehen seiner Noch-Ehefrau Victoria zu, 4.000 Dollar der gemeinsamen Tochter.
Ehrung für Dennis Hopper. Der 2009 an Prostata-Krebs erkrankte Schauspieler wurde auf dem Hollywood Walk of Fame für seine Verdienste als Schauspieler und Regisseur verewigt.
Seite: [1] 2
2024