Paramount
Bee Movie - Das Honigkomplott

Bee Movie

Originaltitel
Bee Movie
Genre
Animation/Trickfilm, Komödie
Land /Jahr
USA 2007
Kinostart
13.12.2007
Medium
Kinofilm
Regie
Steve Hickner, Simon J. Smith, Steve Hickner
Darsteller
Jerry Seinfeld, Renée Zellweger, Matthew Broderick, John Goodman, Chris Rock, Kathy Bates
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Bastian Pastewka über Jerry Seinfeld
Ich bin schnell gelangweilt
Der trockene, doppeldeutige und oft zutiefst sarkastische Humor des US-Komikers Jerry Seinfeld machte seine gleichnamige NBC-Sitcom in den Neunziger Jahren zum weltweiten Quotengarant. Nun hat der Komiker für Dreamworks seinen ersten Animationsfilm geschrieben, in dem er eine Biene auf Erkundungsreise in die Menschenwelt schickt. Uns erklärte der deutsche Komiker Bastian Pastewka (35), warum er für die Synchronisation von "Bee Movie - Das Honigkomplott" eine "Schleimspur von Deutschland nach Hollywood ziehen" musste.
Jerry Seinfelds Faszination für Bienen
Ich würde kämpfen!
Fast neun Jahre sind seit dem Ende von Jerry Seinfelds gleichnamiger Erfolgssitcom vergangen. Nun kehrt der schwerreiche Comedian mit dem Animationsfilm "Bee Movie - Das Honigkomplott" zurück ins Rampenlicht und erzählt als Autor und Synchronsprecher von den Abenteuern der Biene Barry B. Benson. In Cannes erklärte uns der 53-Jährige seine Beweggründe.
Mirjam Weichselbraun über ihre erste Synchro
Alle müssen gleich aussehen
In die Medien wollte die Österreicherin Mirjam Weichselbraun schon immer. Nach ersten Gehversuchen bei Antenne Tirol wurde sie vor sieben Jahren von der Zeitschrift Bravo zum "Girl des Jahres" gekürt und landete schließlich beim Kölner Sender VIVA Plus. Seitdem arbeitet das 26-jährige Energiebündel für die verschiedensten Formate bei Sendern wie ZDF, MTV und ORF. Nun synchronisierte Sie für die amerikanischen Dreamworks Studios den Animationsfilm "Bee Movie". In ihrer Wahlheimat Berlin trafen wir die hübsche Moderatorin zum Gespräch.
2024