Koch Films
Eat Drink Man Woman (Yin sh inan nu, 1994)

Eat Drink Man Woman

Originaltitel
Yin shi nan nu
Regie
Ang Lee
Darsteller
Chin-Cheng Lu, Cho-Gin Nei, Yu-Chien Tang, Chung Ting, Cheng-Fen Tso, Man-Sheng Tu
Kinostart:
Deutschland, am 15.09.1994 bei Pandora Film
Genre
Komödie
Land
Taiwan, USA
Jahr
1994
FSK
ab 6 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)
Meinungen
Bragon 
Eat Drink Man Woman
Schon alleine der Anfang des Filmes ist anders als alles was man gesehen hat: da kocht ein einzelner Mann eine Vielzahl an chinesischen Gerichten auf traditionelle Weise für das sonntägliche Familienessen. Der Film ist zwar eine Kommödie, aber mehr der leisen Art. Er ist amüsant und imponiert durch die Darstellung der Personen. Es wird ein Ausschnitt aus dem Leben eines Kochs und seiner drei Töchter gezeigt, in dem es zu einer Reihe von Ent- und Verwicklungen kommt. Und wenn die Sequenz kommt, wo er den geladenen Personen erklären will / erklärt, daß und wen er heiraten will, dann falle ich meistens schon vorher in Erwartung der Gesichter und der Reaktionen vor Lachen vom Sofa. Aber ich mag diese Art der Kommöde halt sehr.
geschrieben am 24.10.2004 um 23:37 Uhr
Seite: [1]
2024