Warner Bros. Pictures
Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

Originaltitel
Harry Potter and the Half-Blood Prince
Regie
David Yates
Darsteller
Ralph Ineson, Tom Moorcroft, Tony Coburn, Jamie Waylett, Joshua Herdman, Scarlett Byrne
Kinostart:
Deutschland, am 16.07.2009 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 17.07.2009 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 16.07.2009 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
153 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.harrypotter.de
Links
Pottermore
Meinungen
Laxxy 
Avatar von Laxxy
Ganz okay...
Der 6te Teil von Harry von Harry Potter hat mir ganz gut gefallen. Jedoch fand ich die anderen 5 besser. Deshalb 7 Sterne.
geschrieben am 28.07.2009 um 13:50 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Gleich nochmal
Hab den Film auf Deutsch gesehn und wahr im ersten Moment etwas zwiegespalten. Man hat etwas anderes erwartet. (Wenn man das Buch nicht kennt, aber ich schließe jetzt meine Bildunglücke und lese alle 7). Die Synchronisation nimmt dem Film viel. Zudem muss ich sagen dass man auf keinen Fall die Erwartung haben darf dass es sich um ein neues abgeschlossenes Abenteuer handelt. das tut es nicht. Aber mit diesem Wissen und guten Englischkenntnissen gewappnet macht der Film richtig Spass! Er ist eine tolle Überleitung zwischen den bisherigen Filmen und de Folgenden, in denen es allem Anschein nach ordentlich krachen wird. Jedenfalls hat man am Ende des Films nicht gemerkt dass 2 1/2 Stunden um sind. Aber eines hat man ganz sicher: Lust auf mehr. Für mich müssen nun bis nächstes Jahr die Bücher herhalten, aber das ist eine sehr gute Idee gewesen, denn die machen vor allem auf Englisch auch richtig Spass.
geschrieben am 22.07.2009 um 12:36 Uhr
onewinged-angel 
Spannung
ICh habe das buch 3 mal gelesen und finde es immer noch spannend. ich freu mich schon auf den Film! ich liebe die filmchen über Snapes Vergfangenheit! ausserdem würde ich gerne MAlfoy am heulen sehen'g' aba ich freu mich auch auf die anderen beiden Filme vom band 7! Gruss an alle HP- Fans!
geschrieben am 13.05.2008 um 19:42 Uhr
juno 
Avatar von juno
Vanymaus
Ich kenne auch nur die Filme finde die aber sehr gut. @ Vanymaus. Also anstatt und intelligenz weist du nicht auf! Bei dem Nulltalent Jimi Blue Ochsenfrosch, schwärmst du obwohl der 0 Talent hat und selbst wenn du das hier nicht magst kannst du konstruktive Kritik abgeben, zb was dir nicht gefällt. Mal abgesehen von dem Zusammenhangslosem Müll den du da abgelassen hast. das ist traurig weil ein großteil der Jugend so viel kalk im Kopf hast wie deine Geistreichen worte da unten. Traurig ganz traurig, und ihr seid noch nichmal schuld, das deutsche Bildungssystem ist für'n Arsch und Erziehung scheint in Deutschland auch vernachlässigt zu sein. Du tust mir leid das deine Eltern dich nicht richtig erziehen konnten.
geschrieben am 03.11.2007 um 18:19 Uhr
willi (gelöscht) 
Ich finde Die Filme sehr gut. Gesehen habe ich die Filme alle aber lesen tu ich die bücher nicht ,dauert mir zu lange.
geschrieben am 01.11.2007 um 15:50 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
traurig, vanymaus. ist ja okay, wenn dus nicht gut findest, aber dann könntest du wenigstens deine meinung etwas mehr erörtern. Und dann auch noch so ein unvollständiges und beängstigendes deutsch! *seufz* zeigt man da jetzt ab besten verachtung oder mitleid? der halbblutprinz ist tatsächlich sehr gut, ich fand ihn auch toll. Hut ab, Joanne K. Rowling. Allerdings kann cih (noch) nicht sagen, dass der teil der beste ist, nicht bevor iuch den siebten fertig habe. Von den Filmen bin ich allerdings überhaupt nicht angenehm beeidruckt. Die Schauspieler sind gut, ohne zweifel, aber sie haben nicht das talent den film komplet herumzureioßen. Denn die filme stehen noch zu sehr im schatten der Bücher.
geschrieben am 30.10.2007 um 18:25 Uhr
vanymaus 
VOLL HÄSSLICH
geschrieben am 20.10.2007 um 14:28 Uhr
Nola 
Super!!!
Ich finde das Buch einfach- wieder einmal-genial!!! Ich hoffe der Film ist bald im kino zu sehen... Kann kaum das 7te Band erwarten!! Viele Grüße an alle Harry Potter Fans Nolawit Amha
geschrieben am 10.08.2007 um 13:37 Uhr
Bo 
Cool!!
Der Halbblutprinz ist das BESTE der bis jetzt 6 bald 7 Bücher die ich ,bis jetzt, gelesen habe!!! Ein großes Danke schön sn J.K.Rowling!!
geschrieben am 04.01.2007 um 12:08 Uhr
Seite: [1]
2024