20th Century Fox
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht

The Last King of Scotland

Originaltitel
The Last King of Scotland
Genre
Thriller
Land /Jahr
Großbritannien 2006
Kinostart
15.03.2007
FSK & Länge
ab -1 Jahren 125 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Kevin Macdonald
Darsteller
Wilberforce Muteta, Michael Wawuyo, Peter Salmon, Consodyne Buzabo, Joanitta Bewulira-Wandera, Cleopatra Koheirwe
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,6 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewbewerten
Monster - Menschen - Helden
Moderne Kolonialisierung
Forest Whitaker wurde für seine beeindruckende schauspielerische Leistung als Idi Amin in "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" mit einem Oscar ausgezeichnet. Zu unserem Interviewtermin im Hotel Ritz Carlton in Berlin erschien der kräftige Mann pünktlich. Er wurde seinem Ruf, bei öffentlichen Reden oder manchen Interviews von Nervosität geplagt zu sein, gerecht. Dabei hat er dies nicht nötig. Trotz seines weltweiten Erfolges ist der 46-Jährige Afroamerikaner auf dem Boden der Realität geblieben. Ruhig, überlegt und freundlich beantwortet er unsere Fragen.
2024