3L
King of California

King of California

Originaltitel
King of California
Regie
Mike Cahill
Darsteller
Tse Ho-Kwan, Wes Sabo, Will Rothhaar, Angel Oquendo, David J. O'Donnell, Anne L. Nathan
Kinostart:
Deutschland, am 15.11.2007 bei 3L Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 07.12.2007 bei 3L Filmverleih
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.king-of-california.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Komisch: Michael Douglas und Evan Rachel Wood
Charlie (Michael Douglas) ist soeben von einem zweijährigen Aufenthalt in einer Nervenklinik entlassen worden. Doch er scheint verrückter als je zuvor. Tochter Miranda (Evan Rachel Wood) weist ihn als Vater zurück und gibt vor, ihn nicht mal zu kennen. Der exzentrische und manisch-depressive Mann behauptet fortan, dass unter dem nahe gelegenen Supermarkt im San Fernando Valley ein Goldschatz aus Zeiten der spanischen Missionare vergraben liege. Miranda hat alle Hände voll zu tun, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Doch so leicht gibt Charlie nicht auf. Er verstrickt seine Tochter in eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach dem Schatz.
Michael Douglas in einer Komödie? Vor allem in den letzten Jahren nichts Ungewöhnliches. Konnte der Star aus "Die Straßen von San Francisco" in Erotikfilmen und Dramen punkten, so eroberte er auch das Genre des Lächelns im Nu. An der Seite von Evan Rachel Wood versucht er in "King of California" die schwierige Beziehung eines verrückten Vaters zu seiner Tochter darzustellen. In seinem Regiedebüt fürchtet sich Mike Cahill nicht davor, Douglas ein seltsames Äußeres zu verpassen. Mit Bart und langen Haaren wirkt der Goldsucher beinahe wie ein moderner Don Quijote.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Michael Douglas in einer Komödie? Vor allem in den letzten Jahren nichts Ungewöhnliches. Konnte der Star aus "Die Straßen von San Francisco" in...
3L
King of California
2024