e-m-s media
Alatriste

Captain Alatriste - Blutiger Schwur

Originaltitel
Alatriste
Regie
Agustín Díaz Yanes
Darsteller
Jesús Ruyman, Blanca Portillo, Nacho Pérez, Joaquín Ortega, Francesc Orella, Alex O'Dogherty
Kinostart:
Deutschland, bei 3L Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 22.02.2007 bei Pathé Films
Kinostart Deutschland
Captain Alatriste - Blutiger Schwur
Genre
Action, Abenteuer
Land
Frankreich, Spanien, USA
Jahr
2006
Länge
147 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (3 User)
Meinungen
Bele 
Leider etwas zu speziell
Ich habe auch die Bücher gelesen und dann die DVD gesehen (spanisch mit englischen Untertiteln ;-)). Ich bin auch der Meinung, dass es ein großartiger Film ist und Viggo Mortensen hier eine der besten Leistungen seiner Schauspielerkarriere zeigt. Das gilt übrigens nicht nur für ihn, auch andere Schauspieler in diesem Film sind großartig (vor allem Ariadna Gil). Leider muss man wirklich die Inhalte der Bücher kennen, sonst kann man als unbedarfter (deutscher) Zuschauer nicht wirklich viel mit den überreichlich vorhandenen historischen Zitaten, die sich aber samt und sonders mit dem Siglo d'Oro (dem Zeitalter des Goldes) beschäftigen und das ist rein spanische Geschichte, die in Deutschland kaum bekannt sein dürfte. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum dieser Film nie in die deutschen Kinos kam...
geschrieben am 17.09.2007 um 12:47 Uhr
APPALOOSA 
Avatar von APPALOOSA
Fesselndes Filmerlebnis
Bisher nur auf spanisch,doch er soll im September in den deutschen Verleih kommen. Ein absolutes MUSS; nicht nur für Viggo Mortensen Fans!!
geschrieben am 30.08.2007 um 11:51 Uhr
shani 
Captain Alatriste
hallo, ich habe das Buch gelesen und Alatriste auf DVD (span,) mit Untertitel gesehen, ich war hin und weg. Viggo mit reifer Leistung und intensiven Spiel. Wieder ein Film der zeigt wie wandelbar Viggo ist. Schade, daß der Film nicht in D erscheint, dank 3L Verleih. von shani
geschrieben am 19.05.2007 um 15:21 Uhr
Seite: [1]
2024