Shooter
Paramount
Shooter

Shooter

Originaltitel
Shooter
Genre
Action
Land /Jahr
USA 2007
Medium
Kinofilm
Kinostart
20.04.2007 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei United International Pictures Österreich
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,8 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
Mark Wahlberg deckt Verschwörung auf
Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) ist Elitescharfschütze bei der amerikanischen Polizei. Als bei einem Einsatz ein Unschuldiger ums Leben kommt, stellt er sich und seine Arbeit in Frage. Er zieht sich in die Berge von Arkansas zurück, um wieder zu sich zu finden. Viel Zeit hat er nicht. Seine Kollegen bitten ihn bald um seine Hilfe, er soll einen Anschlag auf den US-Präsidenten vereiteln helfen. Swagger stimmt zu, gerät bei seiner Aufgaben jedoch bald in einen Hinterhalt. Jetzt wird er sogar verdächtigt jenen Anschlag vorbereitet zu haben, den er verhindern wollte. Um seine Unschuld zu beweisen, begibt er sich auf die Suche nach den wahren Tätern.
Der Actionthriller basiert auf dem Roman "Point of Impact" des amerikanischen Schriftstellers Stephen Hunter. Regie führt Antoine Fuqua, der sich bereits mit "Training Day" im harten Actiongenre bewies. Der Plot ist wenig originell. Einsamer Held begibt sich mit zwei Kugeln im Arm auf Rachefeldzug, der einigen mächtigen Bösewichten den Kopf kosten wird. Der 35-jährige Mark Wahlberg steht in Hollywood derzeit hoch im Kurs. Grund ist auch seine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller 2007 für Martin Scorseses "Departed - Unter Feinden". Für die Drehbuchadaption sorgte "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf"-Autor Jonathan Lemkin.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Shooter
.. 
Galerie: Shooter
Der Actionthriller basiert auf dem Roman "Point of Impact" des amerikanischen Schriftstellers Stephen Hunter. Regie führt Antoine Fuqua, der sich bereits mit "Training Day" im...
Shooter
Paramount
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
2021