Warner Bros.
Zodiac - Die Spur des Killers

Zodiac - Die Spur des Killers

Originaltitel
Zodiac
Alternativ
Chronicles (Arbeitstitel)
Regie
David Fincher
Darsteller
John Ennis, Jules Bruff, John Mahoney, Zach Grenier, Joel Bissonnette, Karina Logue
Kinostart:
Deutschland, am 31.05.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 01.06.2007 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 31.05.2007 bei Fox-Warner
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
157 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://wwws.warnerbros.de/zodiac/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
5,5 (8 User)
Meinungen
ulysses25 
Eine richtig geiler Film. Typisch Fincher halt. Düster, gute Musik, spannende Handlung. Die Buchvorlage lohnt sich auch. Die liest sich so spannend wie der Film sich schauen lässt.
geschrieben am 05.08.2013 um 12:48 Uhr
schnappschuss 
oh ja, ich fand den film auch total soannend :), einer der besten filme finchers, dessen filme überhaupt zum besten hollywoods gehören
geschrieben am 18.06.2010 um 18:04 Uhr
klopsl 
ich fand den total soannend, auch jake gyllenhaal hat mich überzeugt.
geschrieben am 18.06.2010 um 17:55 Uhr
8martin 
Nur eine Spur
Noch ein Zodiac-Film und dann ist er auch noch zweieinhalb Stunden lang! Diesmal ist David Fincher unterwegs die Luft ausgegangen. Das Drehbuch hat auch einige Macken: man fragt sich, wer ermittelt hier wirklich: Polizisten oder Journalisten? Und dann springt auch noch Robert Downey jr. ganz ab und wir stehen im Regen. Wir werden mit Schnipseldetails der Ermittlung überhäuft bis zum Abwinken. Gegen Ende kommt dann noch so ein ’Schweigen-der-Lämmer’-Feeling im Keller eines Verdächtigen auf, was die Spannung wieder etwas anheizt und dann erfahren wir im Nachspann Ernüchterndes. Wir haben uns vergebens bemüht zu folgen. Und interessiert es dann wirklich noch, was den einzelnen Ermittlern danach privat passiert ist? Dienst frustriert quittiert, zu Tode gesoffen, Ehe gescheitert etc. Ist zwar tragisch, bringt aber letztlich wenig. Wie der deutsche Untertitel besagt: es ist nur ’Die Spur des Killers’ und die führt ins Nichts.
geschrieben am 02.02.2010 um 11:24 Uhr
Seite: [1]
2024