Prokino Filmverleih
Hallam Foe - this is my story

Hallam Foe - this is my story

Originaltitel
Hallam Foe
Alternativ
Hallam Foe - Anständig durchgeknallt (verworfener dt Titel)
Regie
David Mackenzie
Darsteller
Lucy Holt, Malcolm Shields, John Comerford, Gerry Cleary, Paul Blair, Neil McKinven
Kinostart:
Deutschland, am 30.08.2007 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 28.09.2007 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 20.09.2007 bei Pathé Films
Genre
Drama, Romanze
Land
Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.hallamfoe.de/site/start.html
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Meinungen
8martin 
Ein schräger Vogel
Wenn es das Wesen einer Groteske ist, nur halbe Sachen zu machen, dann ist das eine ganz tolles Beispiel. Die Hauptfigur ist ein Spanner und Außenseiter, der im höchsten Maße ödipiert. Er versucht die verhasste Stiefmutter umzubringen – holt sie aber wieder aus dem Wasser. Er verliebt sich in die seiner Mutter ähnliche, bindungsunfähige Personalchefin. Als das schief, geht sagt sie „Komm doch in fünf Jahren wieder mal vorbei.“ Das Boot als corpus delicti hat ein Leck, er macht es überflüssigerweise einfach nur größer. Das alles wird in düsteren, zwischen äußerst dunklen bis unerkennbaren Bildern geschildert. Keineswegs langweilig, aber halt grotesk.
geschrieben am 19.03.2009 um 14:06 Uhr
Seite: [1]
2024