Maxximum Film
Coole Schule

Coole Schule

Originaltitel
Çilgin dersane
Regie
Faruk Aksoy
Darsteller
Irfan Saruhan, Aydan Uysal, Duygu Çetinkaya, Aslihan Erguvan, Ulas Özer, Hande Ataizi
Kinostart:
Deutschland, am 15.03.2007 bei Maxximum Film und Kunst
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Das Nachhilfeinstitut von Hadi Hoca (Cüneyt Arkin) soll geschlossen werden. Sein letzter Rettungsversuch ist das Angebot eines einmonatigen Lernaufenthaltes in den Sommerferien auf der Ferieninsel Antalya. Und siehe da, das finanzschwache Institut kann sich vor Nachfrage kaum retten. Doch nicht alle Bewerber sind lernwillig. Unter ihnen befinden sich partysüchtige Mädchen und hormongesteuerte Jungs. Während sich seine Schützlinge amüsieren, kämpft Hoca immer noch gegen die Gläubiger zu Hause. Schließlich soll ein Wettbewerb zwischen den Nachhilfeinstituten sein Schicksal endgültig zum besseren wenden.
Faruk Aksoy nahm sich den türkischen Schulfilm "Hababam Sinifi Donuyor - Die chaotische Klasse" zum Vorbild seiner Teenie-Komödie. In der Türkei feierte "Coole Schule" große Erfolge an den Kinokassen. Aksoy geht es aber nicht nur um die komödiantische Darstellung partyfreudiger Pubertierender, sondern auch um die Vermittlung von Werten wie Freundschaft und Loyalität.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Coole Schule
Nachhilfeinstitute sollen Spaß am Lernen vermitteln, so auch jenes von Hadi Hoca (Cüneyt Arkin). Nur steht seine Schule in Antalya. Natürlich...
 
Maxximum Film
Coole Schule
2024