Paramount Pictures
Zeiten des Aufruhrs

Zeiten des Aufruhrs

Originaltitel
Revolutionary Road
Regie
Sam Mendes
Darsteller
John Behlmann, Jonathan Roumie, Timothy Warmen, Will Vought, Jason Etter, Brennan McKay
Kinostart:
Deutschland, am 15.01.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 16.01.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 15.01.2009 bei Universal Pictures
Genre
Drama
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,5 (4 User)
Meinungen
Hailiebaby (gelöscht) 
...
Dem kann ich nur zustimmen, vor allem das Ende hat mich doch schon etwas geschockt, ein wahnsinns Film!
geschrieben am 02.03.2009 um 20:13 Uhr
liborius2002 
Avatar von liborius2002
erschreckend gut
Schön zu sehen, wenn man im Kino merkt, dass sich viele auf Titanic 2 eingestimmt haben. Tja, ohne es zu wollen mal in nen anspruchsvollen film gegangen. Hä. Erschreckend gut. Es geht um Lebenslügen und falsche Vorstellungen. "Entweder man verbürgerlicht oder man begeht selbstmord". Diese Aussage fasst diesen Film gut zusammen. Regt zum Denken an für alle Pärchen, die schon länger zusammen sind und alle, die sich mit Kinder, Eigenheim und Hund schon eingerichtet haben. Und das von einem Amerikaner.. respekt.
geschrieben am 23.01.2009 um 11:30 Uhr
Seite: [1]
2024