Ricore

Bir ihtimal daha var - Es gibt noch eine Möglichkeit

Originaltitel
Bir ihtimal daha var
Regie
Ugur Uludag
Darsteller
Francis Dellavecchia, Hincal Uluç, Yosi Mizrahi, Volkan Severcan, Adrian Sparks, Doga Rutkay
Kinostart:
Deutschland, am 23.03.2007 bei Recplayer
Genre
Komödie, Drama, Romanze
Land
Türkei
Jahr
2007
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Den sechs Freunden Kenan (Müjdat Gezen), Mercan (Savas Dincel), Faruk (Osman Yagmurdereli), Asim (Mustafa Alabora), Gökhan (Volkan Severcan) und Alev (Hülya Avsar) ist die Leidenschaft für die türkische Volksmusik gemein. In der Vergangenheit spielten sie in der Gruppe "Üsküdar", doch die hat sich inzwischen leider aufgelöst. Heute sind die Freunde in allen Himmelsrichtungen zerstreut. Zusammen wollen sie ein Denkmal für die volkstümliche türkische Melodie setzen. Deswegen entschließen sie sich, das Konzert eines Weltstars in Istanbul zu stürmen und an seiner Stelle eine grandiose Show zu liefern - mit ihrer geliebten volkstümlicher Musik natürlich!
"Bir ihtimal daha var - Es gibt noch eine Möglichkeit" ist das Spielfilmregiedebüt von Ugur Uludag. Er schrieb das Drehbuch und agierte als Produzent der Komödie. Bevor er sich an das Kinoprojekt wagte, arbeitete er zunächst als Drehbuchautor und Schauspieler an verschiedenen TV-Produktionen. In seinem Erstling beschäftigt er sich mit den Folgen der Globalisierung auf die regionale Kultur.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
2024