FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Die Simpsons - Der Film

Originaltitel
The Simpsons Movie
Genre
Animation/Trickfilm, Komödie
 
USA 2007
 
87 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Deutschland
Kinostart
26.07.2007 (D) bei
20th Century Fox
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (9 User)
Die
20th Century Fox
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Homer muss die Welt vor einer Katastrophe retten

Während Lisa alles daran setzt, Springfield und seine Natur zu schützen, stehen Gratis-Donuts für Homer an oberster Stelle seiner Prioritätsliste. Dass es da zu eventuellen Zwischenfällen und Streitigkeiten auch innerhalb der Simpsons-Familie kommt, ist klar. Doch dass Homer so weit geht, und Springfield in eine der größten Umweltkatastrophen führt, geht selbst einigen seiner Familienangehörigen zu weit. Vor allem Lisa, denn sie ist gerade im Begriff sich zu verlieben. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Homer muss samt seiner Familie aus Springfield fliehen. Kann er das Schlimmste noch mal abwenden, und wird er es schaffen, Springfield und seine Bewohner zu retten?


Bereits während der dritten Staffel rumorten Gerüchte über einen "Simpsons"-Kinofilm. Dann war es soweit. Nach 400 TV-Episoden haben Homer Simpson samt seiner Familie auch die große Leinwand erobert. Verantwortlich dafür ist das gesamte Team der Serie. Ehemalige Zeichner und Regisseure wurden eingeladen, an dem Werk mitzuarbeiten. James L. Brooks und natürlich der Erfinder der gelben Unter-Durchschnitts-Familie, Matt Groening fungieren als Produzenten. "Die Simpsons" wurden im Laufe der Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen überschüttet. Dabei gab es sowohl Lob als auch Kritik. So wird das Familienmodell stark kritisiert. Für die Fans spielt das keine Rolle, denn sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA formte sich eine große Fangemeinde. Diese freuen sich nun auf ein Wiedersehen mit Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie.
Die Simpsons - Der Film
20th Century Fox
Trailer:
Die Simpsons - Der Film Bereits während der dritten Staffel rumorten Gerüchte über einen "Simpsons"-Kinofilm. Dann war es soweit. Nach 400 TV-Episoden haben Homer Simpson samt...  Clip starten
Bereits während der dritten Staffel rumorten Gerüchte über einen "Simpsons"-Kinofilm. Dann war es soweit. Nach 400 TV-Episoden haben Homer Simpson samt seiner Familie auch...
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de