Warner Bros.
Das Perfekte Verbrechen

Das perfekte Verbrechen

Originaltitel
Fracture
Regie
Gregory Hoblit
Darsteller
David Purdham, Sandra Prosper, Gonzalo Menendez, John Littlefield, Mario Lara, Kate Krystowiak
Kinostart:
Deutschland, am 17.05.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 18.05.2007 bei Warner Bros
Kinostart Deutschland
Das perfekte Verbrechen
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2007
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (6 User)
Meinungen
8martin 
Beweisen Sie's Herr Staatsanwalt
Das Gesicht von Anthony Hopkins beherrscht die Szene von Anfang an. Er kann so einmalig freundlich und zugleich gefährlich dreinblicken. Außerdem ist das Interessante an diesem Film noch die Story: der Zuschauer kennt Mörder und Opfer. Man fragt sich nur, wie man es juristisch wasserdicht beweisen kann. Und dann halten noch unvorhersehbare Wendungen die Spannung hoch. Aber auch einige aus der Logik herausbrechende Nebenhandlungen schaffen Verwirrung. Und auch die Figur der äußerst attraktiven Rosamund Pike ist lediglich nur schmückendes Beiwerk. Letztlich ist es eine Auseinandersetzung zwischen einem jungen, ehrgeizigen Aufsteiger der Jurisprudenz (Ryan Gosling) und einem alten, genialen, wohlsituierten, hintergangenen Ehemann. Der Originaltitel ’Bruch’ bezieht sich wohl auf die Ehe der ungleichen Partner. Wir bleiben aber weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Mord.
geschrieben am 16.03.2010 um 13:01 Uhr
jagger 
hammergeiler film. voll spannung und mit einem genialen ende. antony hopkins wurde nur für solche rollen geboren. diesen film müsst ihr eich unbedingt reinziehen. na denn, haut rein un viel spaß beim gucken.
geschrieben am 30.01.2008 um 19:03 Uhr
Seite: [1]
2024