Prokino
Schmetterling und Taucherglocke

Schmetterling und Taucherglocke

Originaltitel
Le Scaphandre et le papillon
Alternativ
The Diving Bell and the Butterfly (Intern. Festivaltitel)
Regie
Julian Schnabel
Darsteller
François Delaive, Jean-Philippe Ecoffey, Olatz Lopez Garmendia, Marina Hands, Agathe de la Fontaine, Françoise Lebrun
Kinostart:
Deutschland, am 27.03.2008 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 28.03.2008 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 27.02.2008 bei Pathé Films
Genre
Drama
Land
Frankreich, USA
Jahr
2007
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (1 User)
Johnny Depp und Julian Schnabel planen Leinwandadaptation des Romans "In The Hand Of Dante". Im Mittelpunkt des Buches steht Dante Alighieris "Göttliche Komödie".
Mit der Preisverleihung an den Gewinner der diesjährigen Volkswagen Score Competition, Atanas Valkov, endet der siebte Berlinale Talent Campus 2009.
Dario Argento konnte für sein neues Werk einen großen Fisch an Bord ziehen: Adrien Brody übernimmt die Hauptrolle in "Giallo".
Henry Lee Hopper, Sohn von Dennis Hopper, tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Sein Schauspieldebüt gibt er in der Hauptrolle von Wes Cravens Horrorthriller "25/8".
Der österreichische Beitrag "Die Fälscher" setzt sich als bester fremdsprachiger Film durch. Regisseur Stefan Ruzowitzky bringt somit den ersten Oscar nach Österreich.
Die Producers Guild Awards zeichneten am 2. Februar 2008 den Produzenten des Werks "No Country for Old Men" aus. Scott Rudin nahm den Preis mit Ethan und Joel Coen entgegen.
Sean Young begab sich freiwillig in eine Entzugsklinik, um sich ihrem Alkoholproblem zu stellen. Ihr Sprecher bestätigte, dass sie schon seit Jahren mit der Krankheit kämpfe.
"Abbitte" und "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier von der Fleet Street" sind diesjährige Golden-Globes-Gewinner. Aufgrund der Autorenstreiks fiel die Verleihung schlicht aus.
Künftig können auch nicht-englischsprachige US-Produktionen in den wichtigsten zwei Kategorien der Golden-Globe-Verleihung mitkonkurrieren.
Independent-Produzent Jon Kilik erlebt seine persönliche Erfolgsgeschichte in Cannes. Nach "Babel" wurde auch "Le Scaphandre et le papillon" von Julian Schnabel prämiert.
Seite: [1] 2
2024