Basis Filmverleih
The Man From London

The Man from London

Originaltitel
The Man from London
Regie
Béla Tarr, Ágnes Hranitzky
Darsteller
Mihály Kormos, Alfréd Járai, Philippe Guerrini, László feLugossy, Éva Almássy Albert, Kati Lázár
Kinostart:
Deutschland, am 12.11.2009 bei Basis-Film Verleih
Genre
Drama
Land
Frankreich, Deutschland, Ungarn, Großbritannien
Jahr
2007
Länge
139 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Krimi über einen Mann im Sog des Verbrechens
Gleisarbeiter Maloin (Miroslav Krobot) wird eines Nachts Zeuge eines Verbrechens. Zwei Männer streiten um einen Koffer, den sie zuvor an der Grenzpolizei vorbei geschmuggelt haben. Als einer der Männer mit dem Koffer ins Meer stürzt, rennt er ihm hinterher. Erwischen kann er jedoch nur noch den Koffer, der voller Geld ist. Fortan wird er von dem anderen Unbekannten verfolgt, ein Inspektor stellt ebenfalls Ermittlungen an. Doch Maloin verheimlicht weiterhin, dass er das Geld besitzt und rutscht so immer tiefer in die Affäre hinein.
Autorenfilmer Béla Tarr basiert sein Drehbuch zu "The Man From London" auf einem Roman von Georges Simenon. Er schickt seinen Protagonisten, der sein eintöniges Leben satt hat, auf eine Odyssee aus Schuld und Gewissen. Die Dreharbeiten fanden mit internationaler Besetzung auf Korsika statt. Jeder der Darsteller aus Ungarn, Frankreich oder England sprach die Texte in seiner Sprache, erst bei der Nachbearbeitung wurde das Material synchronisiert. Die Kamera führt Tarrs ehemaliger Filmhochschulstudent Fred Kelemen.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Gleisarbeiter Maloin (Miroslav Krobot) wird eines Nachts Zeuge eines Verbrechens. Zwei Männer streiten um einen Koffer, den sie zuvor an der...
 
Basis Filmverleih
The Man From London
2024