Sony
Die Todeskandidaten ("The Condemned", 2007)

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
Originaltitel
The Condemned
Regie
Scott Wiper
Darsteller
Steve Austin, Vinnie Jones, Robert Mammone, Tory Mussett, Manu Bennett, Madeleine West
Kinostart:
Deutschland, am 27.11.2007 bei Sony Pictures
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sonypictures.de/landing/todeskandidaten/index.html
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Ein grausames Katz- und Mausspiel
Joe Conrad (Steve Austin) wurde zum Tode verurteilt und wartet in der Todeszelle auf die Vollstreckung. Unerwartet wird er von einem Fernsehproduzenten freigekauft und auf eine einsame Insel verfrachtet. Dort befinden sich neun weitere Todeskandidaten. Derjenige von ihnen, der es schafft, seine Mitstreiter zu töten, wird begnadigt und darf als freier Mann in sein altes Leben zurückkehren. Das brutale Spektakel kann per Live-Stream von der ganzen Welt verfolgt werden. Dem gewalttätigen McStarley (Vinnie Jones) werden die besten Chancen eingeräumt. Doch Joe wird von dem festen Willen angetrieben, wieder zurück zu seiner Familie zu kommen. Er will nicht nur seine Gegner erledigen, sondern auch die Macher der pietätlosen Show bestrafen.
Für die Hauptrollen seines Actionfilms suchte sich Regisseur Scott Wiper zwei professionelle Sportler. Der ehemalige Profifußballer Vinnie Jones spielt den brutalen McStarley, der frühere Wrestler Steve Austin verkörpert Joe Conrad. Für seine Rolle bereitete sich Conrad mehrere Monate vor und änderte dafür auch seine Ernährung. Er trainierte unter anderem mit Richard Norton, der bereits mit Kampflegende Jackie Chan gearbeitet hat. Austins Kampfstil ist eine Mischung aus Martial Arts und Street Fighting. Schon vor Drehbeginn war dem Team um Wiper klar, dass für die Kampfszenen keine Spezialeffekte in Frage kommen würden. So wurde auch bei den restlichen Schauspielern auf ein ausgeprägtes sportliches Talent geachtet.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Steve Austin hatte zunächst eine Karriere als Wrestler.
Sony Pictures Entertainment Deutschland
Die Todeskandidaten ("The Condemned", 2007)
2024