Gary Cooper und Dorothy McGuire
Film und Frau
Gary Cooper und Dorothy McGuire

Lockende Versuchung

Originaltitel
Friendly Persuasion
Genre
Drama
Land /Jahr
USA 1956
 
137 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungFeatureDVDs
Lockende Versuchung
Gary Cooper als Quäker mit kleinen Fehlern
Er ist wohl eine der liebenswertesten Männergestalten der modernen amerikanischen Literatur: Jess Birdwell. Schriftstellerin Mary Jessamyn West ist verantwortlich für diese Figur, die sie als Gärtner am Ufer des Muscatatuck in Indiana ansiedelt. Es handelt sich um den Roman "The Friendly Persuasion", der nun von William Wyler auf die große Leinwand gebracht wurde und in der deutschen Sprache sinnloserweise "Lockende Versuchung" genannt wurde. Die Zeitschrift Film und Frau nimmt die Romanadaption in Heft 20 des Jahres 1957 genauer unter die Lupe.
Lockende Versuchung
Film und Frau
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungFeatureDVDs
2021