Filmreporter-RSS
©Senator

Das Waisenhaus

OriginaltitelEl Orfanato
AlternativThe Orphanage (Festivaltitel)
GenreHorror
Land & Jahr Mexiko/Spanien 2007
FSK & Länge 102 min.
KinoDeutschland
AnbieterSenator Film Verleih
Kinostart14.02.2008
DarstellerBelén Rueda, Edgar Vivar, Oscar Guillermo Garretón, Alejandro Campos, Georgina Avellaneda, Carla Gordillo Alicia
Homepage http://www.daswaisenhaus.senator.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailersGalerieKritikDVDsbewerten

Technische Daten

Medium:

Kinofilm

Bewertungen:

  • Redaktion
    6,0
  • User
    6,7

Titel:

  • Deutschland:
    Das Waisenhaus
  • Schweiz:
    El Orfanato
  • Originaltitel:
    El Orfanato
  • Alternativer Titel:
    The Orphanage (Festivaltitel)

Produktion:

  • Land
    Mexiko/Spanien
  • Jahr
    2007

Genre:

  • Horror

Bildformat:

  • 1:2,35 (Cinemascope)
  • 2D

Farbe:

  • Farbe

Ton:

  • Tonfilm

Links:

Bewertung abgeben

Bewertung
6,7
6,0 (Filmreporter)     
 (3 User)

Meinungen

Das waisenhaus

Ich bin eigentlich von diesem Film überrascht. Es ist jetzt nicht der allerbeste Horrorfilm, den ich je sah, aber hat doch sehr gute Momente, in denen man schon Angst bekommt.... mehr
30.08.2013 11:40 Uhr - juno

Trailer: 

Szene aus Das Waisenhaus

Anbei ein uns exklusiv zur Verfügung gestellter Ausschnitt aus Guillermos del Toros grenzensprengendem Thriller "Das Waisenhaus".  Clip starten

Das Waisenhaus

Die herrschaftliche Villa am Meer versprüht eine Magie. Laura (Belén Rueda) verbindet mit dem Gemäuer ihre schönsten Jugenderinnerungen. Sie will das...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Das Waisenhaus

Unterstützt wurde Regisseur Bayona von seinem Produzenten Guillermo del Toro, der sein Talent für besondere Stoffe in der Vergangenheit vermehrt mit Filmen wie "Hellboy" und... mehr

Kritik:  Existentialistischer Horror?

Das mexikanisches Kino ist im Aufwind. Das jüngste Beispiel ist der von Guillermo del Toro produzierter Horrorthriller, der dank seiner...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailersGalerieKritikDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de