Fox
Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept

Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept

Originaltitel
Waitress
Regie
Adrienne Shelly
Darsteller
Donna Leslie, Nora Paradiso, Danny Allen, Andy Ostroy, Hailey Parker, Riley Stefanelli
Kinostart:
Deutschland, am 01.11.2007 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 16.08.2007 bei Fox-Warner
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.jennaskuchen-derfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Zuckersüße Komödie mit Keri Russell
Jenna (Keri Russell) arbeitet als Kellnerin im Joes Pie Diner. Dort ist sie bekannt für ihre verführerische Kuchen und Gebäck. Ihr Talent möchte sie deshalb bei einem Backwettbewerb unter Beweis stellen. Dem Sieger winken stolze 25.000 Dollar Preisgeld. Nicht selten benennt Jenna ihre Backkreationen nach emotionalen Hochs und Tiefs. Und Tiefs hat Jenna derzeit viele. Denn ihr eifersüchtiger Ehemann Earl (Jeremy Sisto) vermiest ihr jeden noch so schöner Moment im Leben. Das letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, ist jedoch ein Baby. Aber genau das ist bereits unterwegs. Als Jenna von ihrer Schwangerschaft erfährt, backt sie den "Ich will Earls Baby nicht"-Kuchen. Doch vielleicht öffnen sich für die bevorstehende Mutter durch Briefe an ihr ungeborenes Kind neue Türen in ein neues Glück?
Die im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüße Komödie erlebte seine Weltpremiere auf dem Sundance Filmfest im Januar 2007. Dort wurde sie vom Publikum begeistert aufgenommen. Dies bedeutete für die Filmemacher viel, denn Regisseurin und Drehbuchautorin Adrienne Shelly ist im November 2006 auf tragische Weise verstorben und kann die Früchte ihrer Arbeit nicht mehr selbst ernten. Inspiriert wurde sie von ihrer eigenen Lebensgeschichte. Im achten Monat schwanger, plagten auch Shelly Ängste um ihre Zukunft. In diesem Sinne bezeichnete sie ihren Film als Liebesbrief an ihre dreijährige Tochter Sophie. Die Hauptrolle in "Waitress" spielt Keri Russell, die dem breiten Publikum aus "Mission: Impossible III" bekannt sein dürfte.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Die talentierte Kuchenbäckerin Jenna (Keri Russell) ist unglücklich verheiratet und dazu noch schwanger - leider von ihrem eifersüchtigen Ehemann...
 
Die im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüße Komödie erlebte seine Weltpremiere auf dem Sundance Filmfest im Januar 2007. Dort wurde sie vom...
Fox
Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept
2024