Kinowelt
Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Originaltitel
Free Rainer - Dein Fernseher lügt
Regie
Hans Weingartner
Darsteller
Moritz Bleibtreu, Elsa Sophie Gambard, Milan Peschel, Gregor Bloéb, Tom Jahn, Andreas Brandt
Kinostart:
Deutschland, am 15.11.2007 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 23.11.2007 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 29.11.2007 bei Pathé Films
Genre
Drama
Land
Österreich, Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
129 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.freerainer.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (4 User)
Meinungen
BillyBob 
"Free Rainer" ist eine liebenswürdige Auseinandersetzung mit der Macht der Medien. Die Idee ist originell und die Umsetzung nicht zuletzt dank Moritz Bleibtreu sehr erfreulich. Dessen Wandlung vom eiskalten Geldhai zum Revolutionär macht einfach Spaß!
geschrieben am 14.06.2012 um 11:00 Uhr
Andi06 
Wie wahr
Das mit Film und Fernsehen ist schon so eine Sache. Man schaut es und merkt gar nicht, wie manipuliert man wird, im Unterbewusstsein. "Free Rainer" vermag es zumindest ansatzweise, einem auf diese Dinge aufmerksam zu machen. Ich habe ihn schon mehrmals weiterempfohlen und würde ihn, falls notwendig auch noch mal im Kino ansehen. Denn ich finde schon, so ein Film ist allemal sehenswert, er ist lustig und beinhaltet Angst einflößend viel Wahrheit. Schaut ihn euch an, denn dieser Film beinhaltet ebenso viel Diskussionsstoff
geschrieben am 10.06.2008 um 09:25 Uhr
Seite: [1]
2024