Kinowelt Filmverleih
Die Vorahnung

Premonition

Originaltitel
Premonition
Regie
Mennan Yapo
Darsteller
George Landrum, Raleigh L. Shelton, Laurel Whitsett, Kimberly Whitfield, E.J. Stapleton, Jay Martin
Kinostart:
Deutschland, am 11.10.2007 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 12.10.2007 bei Luna Film
Kinostart:
Schweiz, am 25.10.2007 bei Rialto Film AG
Kinostart Deutschland
Die Vorahnung
Genre
Heimatfilm
Land
USA
Jahr
2007
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Linda (Sandra Bullock) ist Hausfrau und mit ihrem Leben im Großen und Ganzen zufrieden. Doch dann kommt ihr Mann Jim (Julian McMahon) bei einem Autounfall ums Leben. Als wäre dies nicht schon Schock genug, steht er am folgenden Tag ahnungslos vor der Tür. Linda ist verwirrt, bis ihr plötzlich klar wird, dass dies eine Vorwarnung war. Sie versucht mit aller Kraft, den Tod ihres Mannes zu verhindern, doch die Zeit läuft ihr bald davon.
Mit seinem Erstling "Lautlos" erntete der Münchner Regisseur Mennan Yapo weltweite Anerkennung. So konnte er sein zweites Werk bereits in Hollywood produzieren. Dort gewann er keine Geringere als Sandra Bullock für die weibliche Hauptrolle. Den männlichen Part übernahm Julian McMahon. In "Charmed" und später in "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" in der Rolle des Schönheitschirurgen Dr. Christian Troy, überzeugte dieser seine Fans. Yapo konnte neben seinen Hauptdarstelern mit Kameramann Torsten Lippstock und dem Komponisten Klaus Badelt zwei weitere Schwergewichte gewinnen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Die Vorahnung
Linda (Sandra Bullock) sieht einer Vision, in der ihr Mann Jim (Julian McMahon) stirbt. Nun will sie das Unglück um jeden Preis verhindern. Doch...
 
Galerie: Die Vorahnung
Mit seinem Erstling "Lautlos" erntete der Münchner Regisseur Mennan Yapo weltweite Anerkennung. So konnte er sein zweites Werk bereits in Hollywood...
Kinowelt Filmverleih
Die Vorahnung
2024