Die letzte Legion - 2007 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Tobis

Die letzte Legion

OriginaltitelThe Last Legion
GenreAbenteuer
Land & Jahr USA/Großbritannien/Frankreich 2007
FSK & Länge ab 12 Jahren • 102 min.
KinoDeutschland
AnbieterTOBIS Film
Kinostart30.08.2007
RegieDoug Lefler
DarstellerMurray McArthur, Trevor Lovell, Ferdinand Kingsley, Rory James, Lee Ingleby, Vladimir 'Furdo' Furdik
Homepage https://http://www.tobis.de/home/site...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten

Sandalenabenteuer aus der Hand von Doug Lefler

Es ist der Tag des 12-jährigen Romulus Augustus (Thomas Sangster). Im Jahre 476 n. Chr. wird er zum neuen Kaiser Roms gekürt. Doch er wird nur einen Tag an der Spitze des verfallenden Reiches stehen. Unter der Führung von Odoaker (Peter Mullan) fallen Barbaren in Rom ein und verschleppen den Jungen samt seinem Lehrmeister Ambrosinus (Sir Ben Kingsley).

Die Gefangenen werden auf die Insel Capri gebracht. Der Befehlshaber der königlichen Leibgarde Aurelius (Colin Firth) macht sich auf den Weg, den Jungen zu retten. In seiner Gefolgschaft befindet sich eine Reihe tapferer Soldaten sowie die byzantinische Kriegerin Mira (Aishwarya Rai). Gemeinsam gelingt es ihnen, Romulus und Ambrosinus zu retten. Doch eine Rückkehr nach Rom scheint aussichtslos. So macht sich die Gruppe auf nach Britannien, denn dort soll es angeblich eine letzte römische Legion geben.
Doug Leflers Sandalenabenteuer "Die letzte Legion" basiert lose auf einem Roman des italienischen Schriftstellers und Archäologen Valerio Massimo Manfredi aus dem Jahr 2002. Drei Jahre später beginnt das Team um Produzentin Martha de Laurentiis und Regisseur Lefler die Dreharbeiten in Tunesien. Auch in die Slowakei und Italien wird der Filmtross Station machen. Die Besetzung der Hauptrolle mit dem Briten Colin Firth birgt für die Produzenten einiges Risiko. Bisher war er nur in Rollen wie "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" zu sehen. Ob er auch als römischer Krieger zu überzeugen weiß, wird das Publikum enbtscheiden.
Die letzte Legion

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0
 (4 User)

Meinungen

Der kleine, mutige Kaiser

Man sollte hier natürlich die historische Brille absetzen, was mir von Haus aus eigentlich sehr schwer fällt. Aber dann kann man sich ungebremst an dem Wiedererkennungswert... mehr
26.07.2010 11:06 Uhr - 8martin

scade

ich wolltw den film auch noch sehen ,vorallem deshelb ,weil dort wider eine spannende schlacht ist, aber was ich von dieseem film gehort habe weiß ich es nicht mehr so genau... mehr
29.10.2007 14:53 Uhr - willi (gelöscht)

Die Enttäuschung meines Lebens

WIe lange ich auf diesen Film gewartet hatte, da doch Monumentalfilme mein Lieblingsgenre sind und nicht so oft gedreht werden... Doch ich war sehr enttäuscht. Das Ausmaß... mehr
27.10.2007 22:28 Uhr - Nashua84
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Die letzte Legion

Doug Leflers Sandalenabenteuer "Die letzte Legion" basiert lose auf einem Roman des italienischen Schriftstellers und Archäologen Valerio Massimo Manfredi aus dem Jahr 2002.... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de