Tobis
Die letzte Legion

Die letzte Legion

Originaltitel
The Last Legion
Regie
Doug Lefler
Darsteller
Beata Ben Ammar, Tasha Bertram, Zarrouk Brahim, Robert Brazil, Ouerghi Chedly, Igor de Laurentiis
Kinostart:
Deutschland, am 30.08.2007 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 31.08.2007 bei TOBIS Film
Genre
Abenteuer
Land
USA, Großbritannien, Frankreich
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.tobis.de/home/site_scripts/filmseite.php?id=104
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (4 User)
Meinungen
8martin 
Der kleine, mutige Kaiser
Man sollte hier natürlich die historische Brille absetzen, was mir von Haus aus eigentlich sehr schwer fällt. Aber dann kann man sich ungebremst an dem Wiedererkennungswert erfreuen: ja da ist doch ein wenig ’Merlin’ und ’Excalibur’ drin, außerdem Anspielungen auf ’Indiana Jones’ und ’Charlie Chan’ etc. Ab und zu fallen historisch verbürgte Namen und machen andeutungsweise Zeitbezüge deutlich. Die Aufnahmen sind gut gemacht, Schlachtengetümmel gibt es jede Menge und dann genießen wir noch die optischen Reize von Aischwarya, der überaus schönen Kriegerin, die die Männer reihenweise umnietet und nur im Kampf glänzt (sic!) und nicht im Bett. Man hat sich hier wohl einiges vom Erfolg der Shrek-Filme abgeschaut. Da gab’s auch inhaltliche Anleihen bei allen möglichen Märchen und Sagen- und das Publikums liebt das. Außerdem hat Ben Kingsley Recht, wenn er am Ende sagt: die Leute brauchen Legenden.
geschrieben am 26.07.2010 um 11:06 Uhr
willi (gelöscht) 
scade
ich wolltw den film auch noch sehen ,vorallem deshelb ,weil dort wider eine spannende schlacht ist, aber was ich von dieseem film gehort habe weiß ich es nicht mehr so genau ,ob man ihn sehen muss
geschrieben am 29.10.2007 um 14:53 Uhr
Nashua84 
Die Enttäuschung meines Lebens
WIe lange ich auf diesen Film gewartet hatte, da doch Monumentalfilme mein Lieblingsgenre sind und nicht so oft gedreht werden... Doch ich war sehr enttäuscht. Das Ausmaß meiner Enttäuschung ist unbeschreiblich! Wie schlecht die Rollen gespielt sind, wie amateurhaft die Story erzählt wird, wie grausam die Musik... Sogar die TV- Serie Hercules war weit aus besser gedreht als dieser Streifen. Ich nehme es Ben Kingsley und Colin Firth persönlich übel, dass sie bei SOWAS mitgewirkt haben!
geschrieben am 27.10.2007 um 22:28 Uhr
Cabbi 
Naja
Ich finde, das Thema des Films ist wirklich gut. Leider kann man das von der Umsetztung nicht behaupten. Es ist alles zu offensichtlich, man weiß von Anfang an was als nächstes passiert. Seltsamerweise wusste ich sogar wie der Film endet, auch wenn das am Anfag nur ein Scherz sein sollte hat es doch genau zugetroffen. Leider..
geschrieben am 10.09.2007 um 18:11 Uhr
Seite: [1]
2024