Tobis
Tödliche Versprechen

Tödliche Versprechen

Originaltitel
Eastern Promises
Regie
David Cronenberg
Darsteller
Badi Uzzaman, Brice Stratford, Radoslaw Kaim, Liam McKenna, Yusuf Altin, Andrzej Borkowski
Kinostart:
Deutschland, am 27.12.2007 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 28.12.2007 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 27.12.2007 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,6 (5 User)
Meinungen
Black-Angel 
Avatar von Black-Angel
Schon wegen der Schauspieler muss der Film ganz gut sein!
geschrieben am 23.05.2008 um 16:40 Uhr
Mogwai77 
Technisch brilliant aber....
mich hat der Film nicht begeistert. Zwar merkt man dass der Regisseur sein Handwerk beherrscht und das Medium Film benutzt um einen Subtext zu vermitteln der über das Gezeigte hinausgeht, aber mitgerissen hat es mich nicht. Cineastisch ja, aber begeisternd? Ich empfand den Film als zu kühl, zu steril und damit leider auch als zu kraftlos um eine Stimmung zu erzeugen.
geschrieben am 15.01.2008 um 14:30 Uhr
shani 
"Tödliche Versprechen"
Dieser Film ist zwar ein Rausch der Gewalt aber großes Kino. Die einzelnen Character sind, allen voran Viggo Mortensen sehr gut. Viggos I'am the Driver, sollte einem zu denken geben. Das gesamte Zusammenspiel der Protagonisten fand ich sehr gut. Ich habe den Film bis jetzt zweimal gesehen und schaue ihn mir noch ein drittesmal an. Die Faszination die vom Film ausgeht ist unfaßbar. Der Film hat schon eine Menge Auszeichnungen erhalten und hat noch mehr verdient. Ob golden Globe oder auch den Oscar auch jede andere. shani
geschrieben am 31.12.2007 um 10:51 Uhr
Seite: [1]
2024