Sony
Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp

Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp

Originaltitel
Daddy Day Camp
Regie
Fred Savage
Darsteller
Zachary Allen, Sean Patrick Flaherty, Richard J. Clifford, Frank Gerrish, Paul Kiernan, JJ Neward
Kinostart:
Deutschland, am 15.11.2007 bei Sony Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sonypictures.de/landing/kindergarten-daddy2/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Wenn Erwachsene von ihren Kindern lernen
Nach dem durchschlagenden Erfolg ihres Kindergartens droht Charlie (Cuba Gooding Jr.) und Phil (Paul Rae) aufgrund der anstehenden Sommerferien erneut die Arbeitslosigkeit. Die Kinder erreichen entweder das Schulalter oder verbringen den Sommer in einem Ferienlager. Wie sollen sie die Trockenzeit überwinden? Charlie und Phil kommen auf die Idee, die Ferien gemeinsam mit ihren Jungs in dem Camp zu verbringen, wo auch sie in ihrer Kindheit waren. Was sie vorfinden ist jedoch eine herbe Enttäuschung. Über die Jahre konnte Leiter Onkel Morty (Brian Doyle-Murray) der Konkurrenz von Camp Canola von der anderen Seite des Sees nicht standhalten. Er gab auf.

Noch dazu wird Camp Canola von Charlies Feind aus Kindheitstagen, Lance Warner (Lochlyn Munro), geführt. Charlie wittert seine Chance, Lance endlich in die Schranken zu weisen. Er beschließt, das heruntergekommene Camp Driftwood zu kaufen und zu renovieren. Doch natürlich läuft nichts wie gehofft, das Chaos bahnt sich ungebremst seinen Weg!
Nicht nur während der Dreharbeiten standen die Kinder des Films im Mittelpunkt. So kam selbst hinter der Kamera Ferienatmosphäre auf. Obwohl die Filmcrew versuchte, die Kinder zu erziehen, konnten die Erwachsenen am Ende von den Kleinen lernen. "Ich liebe ihre kindliche Naivität", so Schauspieler Richard Gant. "Menschen verlieren das im Laufe ihres Heranwachsens. Es entpuppt sich schließlich als Verlust von Lebensqualität." Während des Drehs konnten die Kinder aber auch Widerstandskraft beweisen. Ein Großteil der Dreharbeiten fand in der Wildnis im Bundesstaat Utah statt, wo es nachts sehr kalt wird. Auch in derartigen Situationen mussten die Kinder spät abends für den Dreh ihre Jacken ausziehen und so tun, als wäre ein herrlicher Tag im Sommer. "Die Kinder waren sehr tapfer", erinnert sich Produzent Jason Shuman.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Charlie (Cuba Gooding Jr.) und Phil (Paul Rae) wollen nach dem Erfolg ihres Kindergartens ein Sommercamp aufbauen. Natürlich erwartet sie eine...
 
Nicht nur während der Dreharbeiten standen die Kinder des Films im Mittelpunkt. So kam selbst hinter der Kamera Ferienatmosphäre auf. Obwohl die...
Sony
Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp
2024