20th Century Fox
Marley & Ich

Marley & Ich

Originaltitel
Marley & Me
Regie
David Frankel
Darsteller
Woodson, Jonah, Clyde, Eric Conger, Bradley Frishman, Michael Baskin
Kinostart:
Deutschland, am 05.03.2009 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 06.03.2009 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 05.03.2009 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 0 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.marley-und-ich-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Komödie über einen hyperaktiven Labrador-Retriever
Die Journalisten John (Owen Wilson) und Jenny Grogan (Jennifer Aniston) leben in Palm Beach, Florida und sind ein glückliches junges Ehepaar. Um sich auf die geplanten Kinder vorzubereiten, schenkt John auf Anraten seines besten Freundes Sebastian Tunney (Eric Dane) seiner frisch gebackenen Ehefrau Jenny einen Welpen. Der Labrador-Retriever hört auf den Namen Marley, beziehungsweise er hört nicht darauf und tut auch sonst nicht, was er soll. Außerdem wächst er in kürzester Zeit zu einem 100 Pfund schweren Riesentier heran. Sein gefühlsarmer Verleger Arnie Klein (Alan Arkin) bietet John eine zweimal wöchentlich erscheinende Kolumne an, wo er die Kuriositäten des Alltags beschreiben soll. Schnell fängt John an, über Marleys neuestes Chaos zu berichten. Der hyperaktive Vierbeiner fliegt von der Hundeschule und ist auch sonst recht anstrengend. Marley begleitet John und Jenny dennoch treu durch ihre turbulente Ehe. Diese ist von Hochs und Tiefs, Umzügen und Kindersegen geprägt. Auch als die Familie drei Kinder bekommt, bleibt die unersättliche Fressmaschine Marley ein geliebtes Familienmitglied.
Der turbulente Hunde-Komödienspaß von "Der Teufel trägt Prada"-Regisseur David Frankel basiert auf dem erfolgreichen Buch des echten John Grogan. In dem Familienfilm ist Marley anfangs der uneingeschränkte Hauptdarsteller. Er wurde von unterschiedlich alten Labrador-Retrievern dargestellt. In diesem Liebesbrief an den vierbeinigen besten Freund halten die beiden komödienerprobten und sehr blonden Darsteller Owen Wilson und Jennifer Aniston die Waage zwischen Komödie und Sentimentalität. Auch Alt-Star Kathleen Turner hat einen unterhaltsamen Gastauftritt als Hundecoach. Wer meint, nur eine Komödie zum Lachen über Hundestreiche serviert zu bekommen, wird überrascht werden. Auch die wechselhafte und lange Liebesbeziehung des Ehepaars wird ausführlich und einfühlsam ohne zu viel Pathos geschildert. "Marley & Ich" hat mit "Ein Hund namens Beethoven" nur gemeinsam, dass beide Hunde nach Musikern benannt sind. Frankel packte seine Hundekomödie nicht in einen Familienfilm. Vielmehr ist " Marley & Ich" ist ein gelungenes Beziehungsdrama, das dort beginnt wo die meisten Hollywoodfilme abblenden - nach der Hochzeit.
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Videoclip: Marley & Ich
Die Journalisten John (Owen Wilson) und Jenny Grogan (Jennifer Aniston) leben in Palm Beach, Florida und sind ein glückliches junges Ehepaar.
 
Galerie: Marley & Ich
Die turbulente Familienkomödie von "Der Teufel trägt Prada"-Regisseur David Frankel basiert auf einem Bestseller, den der echte John Grogan schrieb.
Marley löst Eheprobleme
Die Zutaten für eine erfolgreiche Familienkomödie sind einfach:...
20th Century Fox
Marley & Ich
2024