Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
DWK5 - Die wilden Kerle hinter dem Horizont

DWK 5 - Die wilden Kerle

Hinterm Horizont
Originaltitel
DWK 5 - Die wilden Kerle
Alternativ
DWK5 - Die Wilden Kerle: Hinter dem Horizont
Regie
Joachim Masannek
Darsteller
Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Marlon Wessel, Leon Wessel-Masannek, Raban Bieling, Kevin Iannotta
Kinostart:
Deutschland, am 21.02.2008 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 21.02.2008 bei Buena Vista International (Austria)
Kinostart:
Schweiz, am 21.02.2008 bei Buena Vista International (Schweiz)
Kinostart Deutschland
DWK 5 - Die wilden Kerle
Genre
Familienfilm
Land
Deutschland
Jahr
2008
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,1 (8 User)
Die Wilden Kerle in ihrem fünften Abenteuer
Das Spiel gegen die Silberlichter haben die Wilden Kerle gewonnen, nun gönnen sie sich eine wohlverdiente Pause. Sie streifen durch den Wald und tun, was sie sonst so am liebsten machen. Als Vanessa (Sarah Kim Gries) und Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) eines Tages spurlos verschwinden, sind die Freunde alarmiert. Raban (Raban Bieling) und Joschka (Kevin Iannotta) glauben, dass Vampire ihre Finger im Spiel haben, doch niemand mag ihnen glauben.

Wenige Tage später taucht Vanessa wieder auf, doch Leon bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Nach langer Suche gelangen die Wilden Kerle schließlich ins Reich der Schattensucher, wo sie sich in das Schloss der Vampire hineinwagen. Deren Anführer, Darkside (Marvin Unger) gibt sogleich zu, dass er Leon entführt hat. Allerdings will er sein Versteck nur dann verraten, wenn die Wilden Kerle ein Soccer-3-D Spiel gegen ihn gewinnen. Doch leider klappt es nicht mit dem Sieg. Die Freunde verlieren gegen die Blutsauger mit 2:0. Nun scheint Leon für immer verloren, auch die Wilden Kerle sind den Vampiren fast hilflos ausgeliefert. Schaffen sie es trotzdem doch noch, sich selbst und ihren Anführer Leon zu befreien?
Nach dem sensationellem Erfolg des vierten Teils der "Wilden Kerle", mit rund 2,4 Millionen Besuchern, geht das Abenteuer nun in die fünfte Runde. Regisseur Joachim Masannek war es wichtig, dass die Geschichte mit den Zuschauern wächst. Spielten irgendwann Motorräder eine wichtige Rolle im Leben der Wilden Kerle, so kommt im fünften Teil nun auch die Liebe ins Spiel. Was Masannek mit dem Vampirthema bei seinem jugendlichen Publikum beabsichtigt, beschreibt er in einem Interview so: "Was ich den Kids jetzt mit diesem Film erzählen will, ist, dass man das Leben verpasst, wenn man immer nur in der Sehnsucht lebt. Denn das Leben ist das, was jeden Tag passiert, und genau das ist ja auch das Schöne."
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Die wilden Kerle sind nicht unterzukriegen. In ihrer 5. filmischen Wiederkehr spielt die Liebe eine noch größere Rolle, als in den vorangegangenen...
Nach dem sensationellen Erfolg des vierten Teils der "Wilden Kerle", mit rund 2,4 Millionen Besuchern, geht das Abenteuer der Fußballfreunde in die...
 
Die wilden Kerle sind zurück. Dieses Mal haben sie es mit dunklen Mächten aus dem Schattenreich zu tun. Ob die Freunde die Prüfungen bestehen...
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
DWK5 - Die wilden Kerle hinter dem Horizont
2024