ARD Degeto
Die Rosenkönigin

Die Rosenkönigin

Originaltitel
Die Rosenkönigin
Regie
Peter Weck
Darsteller
André Pohl, Susan Kellerman, Ilse Peternell, Peter Faerber, Werner Prinz, Krista Stadler
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Romanze
Land
Deutschland, Österreich
Jahr
2007
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der etwas betagte Karl-Friedrich Weidemann (Maximilian Schell) beauftragt seine Tochter Mercedes (Rebecca Immanuel) mit der Leitung seines Parfümunternehmens Weidemann. Doch diese zeigt nur wenig Begabung für die Welt der Düfte und führt die Firma an den Rand eines Ruins. Nur ein noch nie da gewesener Duft, kann das Unternehmen vor dem Untergang retten. Da heuert die gelernte Parfümeurin Marie (Mirjam Weichselbraun) bei Weidemann an. Der Firmenpatriarch findet sehr schnell Gefallen an der jungen Frau. Auf der Suche nach einem Bahn brechenden Duft, verliebt sich Marie in Bernhard (Erol Sander). Allerdings weiß sie nicht, dass er jener Bankdirektor ist, der das Unternehmen Weidemann vor dem Untergang retten kann.
Carsten Kuklas und Erich Tomeks Drehbuch basiert auf einer Idee von Wolfram Winkler. Regie führt Peter Weck. Gedreht wurde in den Sommermonaten Mai, Juni und Juli in Salzburg.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Erol Sander über Liebe auf den ersten Blick
Ein gutes Essen hat schon was. Erst recht für viel beschäftigte...
2024