Highlight Communications
Rogue (War)

Rogue

Originaltitel
War
Alternativ
Rogue (Arbeitstitel)
Regie
Philip G. Atwell
Darsteller
Thi Tran, Meghan Flather, Peter Shinkoda, Nels Lennarson, Warren Takahachi, Don Lew
Kinostart:
Deutschland, bei Constantin Film
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (1 User)
Harter Action-Triller mit Jason Statham und Jet Li
Agent John Crawford (Jason Statham) hat vor drei Jahren seinen Partner verloren, als er auf der Jagd nach einem Killer namens Rogue (Jet Li) war. Seitdem hat er ein klares Ziel vor Augen: Der Mörder soll für sein kaltblutiges Verbrechen bezahlen. Dabei gerät er zwischen die Fronten der japanischen Yakuza und den chinesischen Triaden. Als Crawford den Mörder seines Kollegen endlich ausfindig macht, beginnt ein tödlicher Kampf, bei dem nur einer überleben kann: der härteste und skrupelloseste Kämpfer von beiden.
In "Rogue" prallen mit Jason Statham und Jet Li gleich zwei schwergewichtige Darsteller des zeitgenössischen Actionkinos zusammen. Dabei können diese in ihrer Art unterschiedlicher nicht sein. Während Li wieder einmal mit schön anzusehender Kampfchoreografie glänzt, setzt Statham wie gewohnt auf brachiale Körperkraft. Viele Worte um ihre Handlungen verlieren beide nicht. Das kommt in "Rogue" nicht immer der Handlung zu Gute. Doch wer fragt schon nach Tiefsinn und Logik, wenn man sich von der artistischen Kampfkunst Lis oder der coolen Härte Stathams berauschen lassen kann.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
2024