Film und Frau
Romy Schneider und Horst Buchholz in "Monpti"

Monpti

Originaltitel
Monpti
Regie
Helmut Käutner
Darsteller
Romy Schneider, Horst Buchholz, Mara Lane, Boy Gobert, Olive Moorefield, Bum Krüger
Kinostart:
Deutschland, am 12.09.1957 bei
Genre
Romanze, Drama
Land
BRD
Jahr
1957
FSK
ab 18 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Romy Schneider und Horst Buchholz in Liebesromanze
In Paris trifft die junge Näherin Anne-Claire (Romy Schneider) auf einen ungarischen mittellosen Zeichner (Horst Buchholz). Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen. Anne Claire nennt den jungen Mann liebevoll Monpti. Im Eifer des Gefechts lässt sich das arme Mädchen zu einer Lüge hinreißen und behauptet, sie stamme aus reichem Elternhaus. Das Liebesglück nimmt nun seinen Lauf. Nur Anne-Claires Eifersucht treibt dunkle Wolken über den rosa verhüllten Liebeshimmel. Die Katastrophe geschieht, als Monpti hinter die Lüge seiner Liebsten kommt. Er fühlt sich betrogen, provoziert einen Streit, ohrfeigt sie und braust in einem Taxi davon. Kommt es doch noch zu einem Happy-End zwischen den beiden?
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Romy Schneider liebt Horst Buchholz
Was tun junge Menschen nicht alles für die Liebe? Im Rausch der...
Film und Frau
Monpti
2024