Sony Pictures
Resturlaub

Resturlaub

Originaltitel
Resturlaub
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2011
Kinostart
11.08.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 100 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Gregor Schnitzler
Darsteller
Matthias Matschke, Manuela Wisbeck, Peter Rappenglück, Ivanka Brekalo, Anja Schönleben, Marianne Rappenglück
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Gespräche auf dem Premierenteppich:
Kein "Resturlaub" für Martina Hill
"Resturlaub" feierte an diesem Montag, den 8. August 2011 in München seine Premiere. Gregor Schnitzler hat für die Komödie zahlreiche bekannte Gesichter engagiert. Protagonist Peter 'Pitschi' Greulich, wird von Maximilian Brückner verkörpert. Viele kennen ihn als Kriminalhauptkommissar Franz Kappl des Saarbrücker "Tatort"-Teams. Brückner wie auch die Kodarsteller Mira Bartuschek, Melanie Winiger, Dave Davis, Antoine Monot Jr., Martina Hill und Autor Tommy Jaud stellten sich im Mathaeser Filmpalast den Fragen von Filmreporter.de.
Bayer mit Rhythmusgefühl
Maximilian Brückner musikalisch?
Maximilian Brückner ist vielseitig. Im Saarbrücker "Tatort" ist er Kriminalhauptkommissar Franz Kappl. "Sophie Scholl - Die letzten Tage" ist Brückners erstes historisches Drama. "Freche Mädchen 2" und "Resturlaub" zeigen ihn hingegen von seiner witzigen Seite. In letzterem spielt er den Protagonisten, der nach Argentinien flüchtet. Gegenüber Filmreporter.de erläutert Brückner, was er davon hält, dem eigenen Leben zu entkommen. Außerdem erklärt der sympathische Bayer, wie er nach Karriereende auf keinen Fall enden will.
Lachkrampf am Set
Bodenständige Mira Bartuschek
Ein erstes Zeichen setzt Mira Bartuschek als Robert Stadlobers Schwester im 2000er Teenie-Film "Crazy". Die kleine Nebenrolle macht sie während ihrer Schauspielausbildung an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule. Dort lernt sie auch Maximilian Brückner kennen, mit dem sie 2011 in "Resturlaub" zu sehen ist. Die beiden verkörpern das Paar Pitschi und Biene. Gegenüber Filmreporter.de erläutert die gebürtige Krefelderin, was für sie das Besondere an Biene ist. Außerdem erklärt uns die Schauspielerin, weshalb sie während den Dreharbeiten so stark lachen musste, dass über 30 Minuten nicht gedreht werden konnte.
Porno als Alternative?
Melanie Winiger kennt sich aus
Melanie Winiger wurde 1996 mit 17 Jahren zur bis dato jüngsten Miss Schweiz gewählt. Seitdem ist sie als Model tätig. Zudem ist sie auch als Moderatorin und Schauspielerin aktiv. In "Resturlaub" agiert Winiger als feurige Argentinierin Luna, die den Männern den Kopf verdreht. Weshalb diese so gar nicht ihre Persönlichkeit spiegelt, erläutert die sympathische Schweizerin Filmreporter.de im Interview. Gut gelaunt berichtet sie dabei, weshalb Sex-Szenen kein Problem sind.
2024