Tobis
Into the Wild

Into the Wild

Originaltitel
Into the Wild
Alternativ
In die Wildnis - Allein nach Alaska
Regie
Sean Penn
Darsteller
Jena Malone, Robin Mathews, Kathleen Mattice, Parris Mosteller, Signe Egholm Olsen, Haley Ramm
Kinostart:
Deutschland, am 31.01.2008 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 01.02.2008 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 07.02.2008 bei Pathé Films
Genre
Abenteuer, Drama
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
148 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,4 (5 User)
Meinungen
Tute04 
geschrieben am 21.06.2020 um 03:15 Uhr
8martin 
Edelkitsch
Dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht, und nicht dem fantasievollen Hirn eines Drehbuchautors entsprungen ist, ist noch lange keine Qualitätsgarantie. Wenn sie dann noch in wunderschönen Bildern von Landschaften und Tieren mit goldenen Gegenlichtaufnahmen erzählt wird, kann man ins Stutzen geraten. Und nachdem das unausweichliche Ende vorgezeichnet ist, da man die Intention des Aussteigers konsequent zu Ende schildert, geht auch die Spannung flöten und das Ganze schrammt am Rande von Edelkitsch vorbei. Unterwegs sind wir mal zu Gast in einer Hippiesiedlung mit FKK Gehalt und der Held philosophiert mit einem alten Mann, warum er aussteigen will, nicht ohne die altbekannten amerikanischen Tugenden zu preisen. Die Sozialkritik am American Way of Life trifft die Eltern und ist platt und unverblümt. Das Beste ist noch der Soundtrack unter anderem mit musikalischen Topvertretern der achtziger Jahre wie Canned Heat. Penn ist eigentlich eher bekannt für erstes Kino. Hier quält er den Zuschauer am Ende wie in einer nicht enden wollenden Seifenoper: der Held ist tot und singt noch eine ewig lange Soloarie. Mannn!
geschrieben am 15.11.2010 um 17:49 Uhr
fftom 
erstaunlich gut!!
Ich durfte diesen Film schon im Flieger vor der Deutschlandpremiere in englisch sehen. Ich war extrem neugierig auf diesen Film, da das Buch zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Normalerweise sind die Filme nie so gut wie der Bestseller es eigentlich verdient hat, aber dieser Film ist so emotional und nah beim Buch, das der Film eben genau die Spuren hinterlässt wie das Buch. Zwei perfekte Medien! Ich kann den Film nur empfehlen. Zu hoffen bleibt das die deutsche Synchronisation nichts vom Feeling des Originals zerstört. Anschauen!!!
geschrieben am 03.01.2008 um 05:54 Uhr
Seite: [1]
2024