Paramount Pictures
Drachenläufer

Drachenläufer

Originaltitel
The Kite Runner
Regie
Marc Forster
Darsteller
Habib Zargi, Khaled Hosseini, Ahmad Shah Alam, Kaiser Doulat-Beek, Hameeda Hamraz, Ali Dinesh
Kinostart:
Deutschland, am 17.01.2008 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Österreich, am 18.01.2008 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 17.01.2008 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2007
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Von ungarischer Spezialeinheit wurden 85 Waffen konfisziert, die bei Dreharbeiten von "World War Z" genutzt werden sollten. Im Zombie-Film spielt Brad Pitt die Hauptrolle.
Der Skandal um einen falschen FBI-Mann erschütterte Amerika im Juli 2008. Jetzt verfilmt Paramount die Enthüllungsgeschichte der tapferen Reporterin Linda Trest.
"Drachenläufer" wurde in Afghanistan verboten, da die dortigen Behörden befürchten, das Drama könne zu gewalttätigen Ausschreitungen animieren.
Künftig können auch nicht-englischsprachige US-Produktionen in den wichtigsten zwei Kategorien der Golden-Globe-Verleihung mitkonkurrieren.
Seine Musik und Drogeneskapaden erregten Aufsehen. 1994 nahm sich Kurt Cobain, Frontmann der legendären Band "Nirvana", das Leben. Seine Biografie kommt nun auf die Leinwand.
2024